Cover des Buches Animorphia – Phantastische Tiermotive (ISBN: 9783596036646)
Bosnis avatar
Rezension zu Animorphia – Phantastische Tiermotive von Kerby Rosanes

Unheimlisch schöne und zauberhafte Tiermotive

von Bosni vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne und vielfältige Tiermotive. Aber der Aufbau des Buches ist leider nicht so gut gelungen :/

Bosnis avatar
Bosnivor 8 Jahren
Ausmalbücher für Erwachsene sind seit einiger Zeit stark im Trend. "Animorphia" von Kerby Rosanes vereint wunderschöne, fantastische Tierwesen mit außergewöhnlichen und vielfältigen Mustern.

Eigentlich wollte ich mir ja kein Ausmalbuch mehr kaufen, konnte mich "Phantastischer Ozean" von Johanna Basford doch nicht ganz überzeugen. Aber als ich "Animorphia" im Laden gesehen habe, konnte ich es einfach nicht dort liegen lassen, denn es enthält einfach wunderschöne und zauberhafte Tiermotive. Schmetterlinge, Fische, verschiedene Säugetiere - jeder Tierliebhaber wird in diesem Buch fündig werden :)

Was ich aber wirklich unheimlich schade finde, ist, dass viele der Motive über eine Doppelseite gehen. Das ist einfach extrem unschön gelöst, da man so die Bilder einfach nicht gut ausmalen kann. Außerdem kann man die Seiten auch nicht einfach heraustrennen, so bleiben die kleinen Kunstwerke also im Buch gefangen...

Bei einem Großteil der Bilder in "Animorphia" kann man die Muster selbst vervollständigen. Das finde ich sehr schön, da man so einfach noch mehr von der eigenen Kreativität mit einfließen lassen kann.

Insgesamt ist "Animorphia" unter den vielen Ausmalbüchern auf dem Markt definitiv eins meiner Lieblinge. Die Motive sind unheimlich schön. Aber die Sache mit den Doppelseiten finde ich wirklich äußerst unglücklich gelöst, daher kann ich dem Buch nur 4 Sterne geben.