Mach dich auf

Positiv (2):
SATZZEICHENs avatar
SATZZEICHEN

Selten hat mich ein Buch so inspiriert!

Kritisch (2):
Hundertmorgenwalds avatar
Hundertmorgenwald

Esoterischer als es auf den ersten Blick wirkt.

Ein Wanderführer, wie man ihn noch nicht gesehen hat: Eine Fundgrube für überzeugte Wanderer und Spaziergänger, für Träumer und Alltagsphilosophen – und eine spannende Entdeckung für alle, die die Welt endlich einmal wieder aus erster Hand erleben wollen.
Keri Smith, die vor einigen Jahren mit Mach dieses Buch fertig eine kreative Revolution startete, hat einen neuen Vorschlag, der unser Leben verändern kann: Join the Wander Society! Mach dich auf, jeden Tag, auf einen Weg, der kein Ziel hat, aber zu etwas führen wird: Sich treiben lassen, einfach die Bewegung und die Umgebung genießen, tief durchatmen, sich auf sich selbst besinnen und sich einmal ausklinken aus den vielen Anforderungen, die uns vom Leben abhalten ...
Keri Smith stellt die geheimnisumwobene Wander Society vor, sie umkreist die Philosophie des Wanderns und Gehens und macht uns bekannt mit den Ideen der vielen Wanderer und Flaneure unter den Literaten und Philosophen. Sie gibt eine Einführung in die Kunst des ziellosen Wanderns und hält inspirierende Vorschläge bereit, wie man seine Touren durch spezielle Aufgaben und kleine Veränderungen der Wahrnehmung bereichern und intensivieren kann: Sich auf Wasser oder das Licht konzentrieren, auf eine Farbe oder bestimmte Geräusche, sehr langsam gehen oder eine bestimmte Spur verfolgen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kunstmann, A