Keri Smith Mach dieses Buch fertig

Inhaltsangabe zu „Mach dieses Buch fertig“ von Keri Smith

JETZT AUCH ERHÄLTLICH: Die erweiterte Ausgabe mit drei neuen Covern - in limitierten Auflagen und nur für kurze Zeit!

Ich werkel seit 3 Jahren an dem Buch herum und es wird einfach nicht langweilig - es kommt immer eine neue Idee auf!

— Stephster

coole idee :) kann man echt mal ausprobieren

— Abundantia

Super super cool ! Es macht riesen Spaß,und hilft sofort bei Langeweile ! :)

— Togetherbooks

Cooles Buch. Es macht Spaß die einzelnen Aufgaben zu bearbeiten. Man kann seiner Kreativität freie Bahn lassen.

— Keri

Es fällt einem natürlich schwer, einem Buch zu schaden. Zunächst. Dann macht man es auf einmal, weil man spass am tabubrechen hat ;)

— EnysBooks

Echt witzig

— Moni_hat_lw

Einfach eine sehr lustige Idee. Hab das Buch beim Wichteln 2015 geschenkt bekommen und erfülle je nachdem immer wieder ein paar Aufgaben.

— Nimithil

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Leserunde zu "Millie hat Geburtstag" von Dagmar Chidolue

Millie hat Geburtstag

Wichtelpost

ES GIBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN. DAS IST EINE WICHTELRUNDE                                      🎉   2. Lovelybooks Geburtstagswichteln  🎉Nachdem die Wichtelrunden auf Lovelybooks immer sehr gut besucht sind und allen viel Freude bereiten, haben wir uns dazu entschlossen eine Art Geburtstagswichteln zu organisieren. Anderen eine Freude machen steht hier natürlich im Vordergrund und wenn jeder den Grundsatz befolgt, was man sich selbst gern von seiner Wichtelmama wünscht, sollte man ebenfalls befolgen. Wichtig ist hierbei der faire Umgang miteinander. Der Unterschied zu den anderen Wichtelrunden wird sein, dass die Geburtstagskinder des jeweiligen Quartal sich untereinander beschenken. Sollte ein Quartal stark unterbesetzt sein kann man auch springen. Wer wen beschenkt bleibt bis zum Auspacken geheim. Denn die Freude wer wen beschenkt soll ja bis zum Ende aufrecht gehalten werden. Anmeldung: Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte in dem jeweiligen Quartal seines Geburtstages an. WICHTIG ist, dass ihr euch vorher die Regeln durchlest und akzeptiert. Sonst könnt ihr leider nicht berücksichtigt werden. Der Anmeldeschluss findet immer Quartalsweise statt! Wann die Anmeldung endet findet ihr sowohl im Startbeitrag als auch im entsprechenden Unterthema. Wer ist dabei?Anmeldeschluss:1. Quartal: 20.11.20172. Quartal: 28.02.20173. Quartal: 29.05.20174.Quartal: 30.08.2017 Über eure Anmeldung freuen sich Vucha und Mitchel  1. Quartal Dreamlady  I 15.02 Starlet  I 15.03 Nayla I 24.02 Mika_liest I 06.01 YaBiaLina I 15.02 k1sm3th I 21.03 Hasenschnute I 29.01 Hopeandlive I 04.01 2. Quartal  pandora84 samea I 13.05 LarasEngel Melody733. Quartal  Sweetheart_90 I 6.07 laraundluca I 10.09 melanie1984 I 31.07 4. Quartal  Page1of I 19.11

• 30. November 2018 um 23:59
  • Kreative Köpfe gesucht

StMoonlight

23. July 2017 um 12:55

Ich gehöre zu denen, die das Buch was sie gerade lesen, wie einen Schatz behandeln. Umso mehr war es eine Herausforderung ein Exemplar zu bekommen, welches nur dafür gedacht ist es zu bemalen, bekleben, einzusauen, herunterzuschmeißen, durch den Dreck zu ziehen, zu zerstören, … und ihm DEN RÜCKEN ZU BRECHEN! Es kostete mich Überwindung die erste Aufgabe überhaupt in Angriff zu nehmen. Ich brauchte einige Zeit, um endlich anzufangen. Doch dann, wenn man die ersten 1-2 Aufgaben erfüllt hat, geht der Rest (fast) von alleine und macht es sogar wirklich Spaß dieses Buch zu „zerstören“. Die enthaltenen Aufgaben reichen vom Zerschneiden, über bemalen bis hin zu verkleben, befeuchten, einfrieren und selbst Seiten herausreißen. Wie der „Anwender“, denn Leser kann man es vermutlich nicht nennen, diese Aufgaben erfüllt ist Interpretationssache. So kann man das Buch natürlich wirklich von einem Abhang herunterrollen lassen oder einfach eine entsprechende Collage gestalten. Für Abwechslung ist dabei in jedem Fall gesorgt. Leider gibt es auch nicht nur überflüssige, sondern Seiten die – für mein Empfinden – unter aller Ethik liegen. Dazu gehören z.B. „Friedhof für tote Käfer“ und „Klatsch! (Geht doch!)“. Andere Aufgaben lassen sich schwer umsetzen, da die farbigen Seiten es schwer machen, eben auch Farbe darauf zu bringen. Wer  z.B. nur Buntstifte da hat, wird an diesem Buch leider sehr wenig Freude haben. Für wirklichen Spaß benötigt der kreative Kopf jede Menge Farben (fest, wie auch flüssig), Schere, Kleber (auch hier in verschiedenen Farben und am besten auch mit Muster), aber auch jede Menge andere Dinge wie z.B. Zeitungen/ Zeitschriften, Sirup (Jaaaa!), Büromaterialen, Aufkleber und so ziemlich alles was man – vermutlich – sonst nicht für ein Buch bräuchte. ;-) ~°~ Fazit ~°~ „Mach dieses Buch fertig“, bietet viele Anregungen für eine kreative Zeit. Die einen sind interessanter als die anderen, manche hätte die Autorin lieber weggelassen. Ich kenne den Vorgänger, der wohl noch in schwarz/weiß war, nicht. Dieses Farbbuch sieht zwar gut aus, aber gerade bei den Aufgaben, die das Malen erfordern, sind die farbigen Seiten eher ein Hindernis. Trotzdem ein schöner Zeitvertreib.

• Auf ins Vergnügen!

Assi

17. December 2016 um 10:46

Welche Art von Leser bist du? Bekommst du einen Herzinfarkt, wenn das Buch vor oder nach dem Lesen nicht wie geleckt aussieht? Oder liebst du deine Bücher so heiß und innig, dass für dich jegliche Rillen und Co ein Liebesbeweis sind?Ich gehöre selbst zu denen, wo jeder Knick, jede Rille oder jeder Fleck ein kleiner Supergau ist. Kein Witz! Wenn meine Babys auch nur die kleinste Macke haben, kräuseln sich meine Zehennägel.In meinem Zimmer regiert das Chaos, aber mein Bücherregal ist immer sauber und ordentlich. Darauf werde ich immer von Freunden angesprochen, wenn sie bei mir sind und sie ziehen mich gerne auf, weil sie nicht glauben, dass ich die Bücher tatsächlich gelesen habe. Denn so sehen sie nicht aus.Irgendwann erwähnte eine Freundin ein Buch, dass man nicht liest, sondern systematisch fertig macht: Mach dieses Buch fertig von Keri Smith.Zu Mach dieses Buch fertig:Nichts reinkritzeln. Keine Knicke machen. Nichts draufkleckern. Und bloß nicht im Regen liegen lassen. Wir haben es alle von klein auf gelernt: Bücher muss man gut behandeln. Dass es aber unheimlich Spaß macht, genau das nicht zu tun, zeigt dieses ideensprühende Buch: Bohre mit einem Bleistift Löcher in diese Seite. Dokumentiere dein Abendessen. Nimm das Buch mit unter die Dusche. Archiviere hier die Briefmarken all deiner Post. Schreibe mit dem Stift im Mund. Tobe dich auf dieser Seite aus, wenn du richtig sauer bist. Jede Seite dieses Buches wirkt wie ein Befreiungsschlag und setzt ungeahnte kreative Energien frei. Schaffen ist zerstören, sagt Keri Smith. Das Umgekehrte ist allerdings genauso richtig. Denn während man das Buch rundum fertig macht, entsteht ein witziges, spannendes und sehr individuelles Kunstwerk. Lass dich davon inspirieren und dann: Mach dein Buch fertig!Zuerst war ich skeptisch. Das arme Buch!Aber mit der Zeit gefiel mir die Idee immer mehr und ich weiß, dass ich mit meiner besonderen Vorsicht zu Büchern zu den wenigen gehöre und das man gewisse Dinge, wie z.B. Rillen, nicht immer vermeiden kann. Wieso nicht einfach mal was Neues ausprobieren?Also los ins Vergnügen!Auf der Frankfurter Buchmesse entdeckte ich das neu erschienene Buch Mach dieses Buch fertig immer und überall.Perfekt! Da ich meistens nur unterwegs bin, um von A nach B zu gelangen, ist dieses Buch ideal für mich.Gesagt, getan, nun bin ich stolze Besitzerin eines zerknickten, vollgekritzelten, zerlöcherten und zerfezten Buch und auch, wenn ich noch nicht ganz fertig bin kann ich sagen: ich liebe es!Es gibt so viele, kreative Aufgaben und wenn man einfach über seinen Schatten springt, hat man ungeheur viel Spaß dabei! Keine Ahnung, was die Leute von mir da draußen gedacht haben, als ich mit Zweigen in einem Buch Löcher gebohrt, Blätter darin gerieben habe, oder auf dem Buch gesprungen bin. Für so wenig Geld fühlt man sich wieder wie ein Kind und die Freude war unbezahlbar!Ich weiß nicht, ob ich weiterhin so pingellig mit meinen Büchern umgehen werde, sehr wahrscheinlich schon, aber für mehr Farbe im Leben und beim Lesen kann ich euch Mach dieses Buch fertig immer und überall nur wärmstens empfehlen und ich werde auch die anderen Bücher wie Meine Welt, Kalender für kontrolliertes Chaos oder Wie man sich die Welt erlebt definitiv ausprobieren!Übrigens gibt es auch einen eigenen Mach dieses Buch fertig-Blog mit vielen Aktionen und Inspirationen! Dort vorbei zu schauen lohn sich!

• Einchan nur Geil

Moni_hat_lw

10. November 2016 um 15:06

Ich habe das Buch komplett fertig gemacht und es hat mega Spaß gemacht... ich habe es teilweise auch mit meinen Freunden gemacht und die haben sich das Buch dann auch gekauft.
    Ich kaufe mir demnächst andere Bücher von Keri Smith da ich diese Bücher auch fertig machen will... Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen denn wenn man mal so richtig Langeweile hat macht das echt Spaß.

• Sehr lustige Idee und viel Spaß bei der Umsetzung

Nimithil

28. September 2016 um 09:53

Habe das Buch beim Wichteln 2015 erhalten und seither immer mal wieder eine Aufgabe erfüllt. Es gibt sehr lustige Ideen in dem Buch. Generell öffne ich spontan eine Seite und schaue wie es ist, sollte dann das duschen kommen oder das Buch als Hund mit spazieren nehmen verschiebe ich es noch. Weniger weil es mir Leid um das Buch tut, sondern weil ich mir vorstelle das dadurch andere Aufgaben schwieriger werden. Normalerweise behandele ich Bücher immer sehr pfleglich und sie sehen wie ungelesen aus. Das ist der Reiz an diesen Buch für mich persönlich :)

martina400

09. July 2016 um 18:04

"Sammle hier Obstaufkleber."Inhalt:Mach dieses Buch fertig ist nicht zum passiven Lesen, sondern für das aktive Tun. Man darf nicht aufpassen. Verschiedenste Aufträge lassen das Buch zu einem persönlichen individuellen Exemplar werden. Aufforderungen wie "Friere diese Seite an, überleg dir wie" oder "Bohre mit einem Bleistift Löcher in diese Seite" regen zum Lachen, Nachdenken und Handeln an. Also: Mach dieses Buch fertig!Cover:Das Cover springt sofort ins Auge, auch haptisch. Man spürt richtig das Malerkrepp, mit dem der Titel aufgeklebt ist oder das Paketband, dass die Seiten zusammen hält und auch die Schrift und der Fingerabdruck lassen schon vermuten, dass es ein persönliches Buch wird. Auch die Rückseite - mit der Aufforderung das Buch in einen Brief zu verwandeln - steigert nur die Neugierde, was sich darin verbirgt.Meine persönliche Meinung:Ich nahm das Buch zur Hand und war vollauf begeistert. Schon jetzt bin ich mir sicher, dass dieses Buch mein "Lesehighlight 2016" wird. Es strotzt nur so vor Kreativität und blöden Ideen. Es ist für Leser und Nichtleser und vor allem ein originelles Geschenk bei dem man nichts falsch machen kann. Ich als Lehrerin kann mich an manchen Seiten in die Schüler hineinversetzen - wenn ich es mit deren Büchern vergleiche, zB. "Male dicke und dünne Striche." Am besten jedoch ist, dass dieses Buch ein einzigartiges Meisterwerk wird, das kein zweites Mal mehr gibt  - ein Unikat.Fazit:Klebe das Buch zu und schicke es an dich selbst.

• Leserunde zu "The Wander Society" von Keri Smith

The Wander Society

PenguinRandomHouseUK

Hallo zusammen,im April gibt es gleich noch einen Titel von uns.Und zwar handelt es sich um The Wander Society von Keri Smith. Keri ist vielleicht dem ein oder anderen ein Begriff, sie hat nämlich unter anderen Wreck This Journal geschrieben.The Wander Society ist mal etwas ganz anderes. Das Buch fordert den Leser auf raus zu gehen und die Welt zu erkunden, bzw. mehr auf seine Umgebung zu achten und den Moment zu genießen. Ich weiß es ist eine andere Art von Buch als hier sonst angeboten wird, aber ich finde es passt sehr gut in den Frühling.Ich fände es super, wenn wir hier in der Leserunde auch auf Social Media teilen würden was wir so machen. Gerade Instagram bietet sich hier nämlich besonders an. Es ist natürlich kein Muss! Weitere Details dazu würde ich dann an einem späteren Zeitpunkt noch mal genauer erklären.DAS BUCHYou are electing to join a secret underground movement. Membership will require you to conduct research on your immediate environment and complete a variety of assignments designed to creatively disrupt your everyday life. That is all you need to know for now. All else will be revealed in time. Society wants us to live a planned existence. The path of the wanderer is not this! The path of the wanderer is an experiment with the unknown. To be idle, to play, to daydream. The Wander Society offers us all a way to experience the joys and possibilities of unplanned time.DIE AUTORINKeri Smith is a best-selling author, illustrator, and thinker. Her books include Wreck this Journal, This is Not a Book, How to Be an Explorer of the World, Mess, Finish This Book, The Pocket Scavenger, Everything Is Connected, The Imaginary World of . . . as well as Wreck This App, This is Not an App, and the Pocket Scavenger app.HIER GEHT ES ZUM DIGITALEN SAMPLERIch verlose 20 Exemplare!Viel Erfolg und herzliche Grüße,Svenja

• Mach es fertig!

anina21

13. July 2015 um 16:10

Ich denke, zu diesem Buch kann ich keine Inhaltsangabe machen und auch keine Rezension, da es sich bei jedem Leser auf eigene Art und Weise entwickelt. Man soll es verbrennen, mit Kaffee beleeren und sogar Löcher hineinreissen. Es ist ein spezielles Buch, wie ich es zuvor noch nie gesehen habe. Und dennoch erzählt es nach dem Abschliessen der letzten Aufgabe doch seine ganz individuelle Story. Mir hat's gefallen, obwohl es ein Zeitaufwand war, alles zu erledigen und manchmal fand ich es schade um das Buch, als ich es z.B. durch den Matsch ziehen musste. Es war eine kreative Reise und ich kann es nur weiterempfehlen, wenn mann denn die Zeit und den Witz für dieses Buch hat.

• man lernt nie aus...

Cuty

05. February 2015 um 16:24

Als ich mal wieder am stöbern war, ist mir das Buch in die "Hände" gefallen, zuerst war ich schon etwas skeptisch, ein schönes Buch so zu verunstalten, einige Aufgaben in dem Buch fallen einem sehr schwer, grade als Bücherwurm schmerzt es teilweise das Herz diese zu erfüllen, aber wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, macht es umso mehr Spaß! Eine super Idee, mal etwas anderes, als "nur" ein Buch zu lesen.

• Ideales Geschenk für Lesemuffel!

Bella09

03. January 2014 um 13:17

Wer ein Geschenk für einen Freund sucht, wird hiermit gewiss Erfolg haben.
    Das Buch ist eine Art "Aufgabenbuch", auf jeder Seite ist eine andere Herausforderung.
    >z.B.: "Reiße diese Seite heraus", "Mache Löcher mit dem Bleistift), usw.
    Ein großer Spaß für jeden!

• Leo Löwchen 13J. Rezi zu "Mach dieses Buch fertig"

LeoLoewchen

31. December 2013 um 16:09

Ich begehe eine böse Tat… Es tut mir wirklich sehr leid. Aber es hat echt FUN gemacht!!!!! Heute habe ich für euch das Buch “Mach dieses Buch fertig” von Keri Smith und erschienen imKunstmann Verlag.   Ich habe das verbotenste gemacht, was jeder Büchermensch sich nur denken kann… Aber ich dachte mir… Hey… Morgen ist ja 2014 also lassen wir 2013 doch mit einem Buch für kleine  Zerstörer ausklingen… And here it is! Dieses “Buch” (wenn man es denn so nennen kann) sieht nach dem “Durchlesen” nicht mehr so aus, wie es vorher aussah. Garantiert! Doch für alles im Leben gibt es Regeln…so auch für dieses Buch! Der “Leser” muss sich an die Anweisungen des Buches halten. Das Buch sagt zum Beispiel folgendes: “Setze diese Seite in Brand” …na gut… Vielleicht nicht das 1. was man machen sollte! Oder “Klebe hier ein Kaugummi herein” (Kleiner Tipp am Rande: Kaugummis mit Pfefferminzgeschmack eignen sich hierbei gut, denn es hält das Buch frisch und immer wenn man schnell  durchblättert, hat man einen Pfefferminzduft in der Nase!) Könnt ihr euch auch noch an folgende Sätze erinnern: - “Mach bloß keine Eselsohren rein! - “Ein Buch ist wertvoll und es muss gut behandelt werden!” Der Wortlaut kann abweichen… Es kommt auf den Sinn an! Tja! Diesen Leuten könnt ihr es zeigen! Ich war sogar einmal so mutig und habe das Buch mit in meine Klasse genommen… (und ich dachte schon, ICH sei fies zu diesem Buch!) Es wurde aus dem 2. Stock geworfen, durch Schlammpfützen gezogen und spontan zum Fußball umfunktioniert… (Was ein Buch doch so aushält) Noch ist es ganz!!! Vielleicht lässt es sich ja heute Abend an einer Rakete gefesselt ins Verderben schießen…   Mir persönlich hat das Buch trotzdem gefallen! Wie oft kann man so etwas schon mit einem Buch machen? Zum Schreibstil und dem Spannungsbogen ist jetzt nicht soooo viel zu sagen  Die Spannung hängt ja schließlich von einem selber ab… Ich finde es ist eine gelungene Idee und ein Buch für alle Leseratten und die…die es nicht sind! Probiert es aus und habt Spaß!   Ich vergebe 5 von 5 Löwchens (mit einem kleinen Zwinkern  )   Das war es dann von mir!!! Viele Grüße Eure Leo Löwchen   Ps: Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2014 und alles was dazu gehört!!! Habt Spaß, lest viele Bücher und macht keine Eselsohren in diese!!!! Guten Rutsch für alle und ich gehe jetzt weiter zerstören!!!

• Rezension - "Mach dieses Buch fertig" von Keri Smith

JulesWhethether

29. December 2013 um 02:58

"Warnung: Bei der Arbeit an diesem Buch machst du dich möglicherweise schmutzig. Wahrscheinlich bekleckerst du dich mit Farbe oder mit anderen obskuren Substanzen. Du wirst nass werden. Du wirst womöglich zu Handlungen aufgefordert, die dir mehr als fragwürdig erscheinen. Vielleicht trauerst du dem perfekten Zustand nach, in dem sich dieses Buch ursprünglich befand. Es könnte sein, dass du plötzlich überall schöpferische Zerstörung entdeckst. Möglicherweise macht es dein Leben spannender." Dieser kleine Hinweis am Anfang des Buches mag vielleicht etwas ungewöhnlich und verstörend klingen, doch tatsächlich ist er die perfekte Einführung in dieses Buch, denn genau das wird dich erwarten. "Mach dieses Buch fertig" ist kein normales Buch, denn wie der Titel bereits sagt, wirst du aufgefordert, dieses Buch auf alle nur erdenklichen Weisen zu zerstören. Du fragst dich, warum? - Weil es unglaublich Spaß macht, nachdem man sich überwunden hat einige der Anweisungen umzusetzen. Es ist natürlich nicht ganz leicht, sich sofort auf den sechsten Punkt der Anleitung - "Vergiss alles, was du über den Umgang mit Büchern gelernt hast." - einzulassen, denn Bücher sind kleine Schätze und dementsprechend behandelt man sie auch so, doch nun sollst du all dies vergessen? - unmöglich! Naja, aber interessant klingt es ja trotzdem irgendwie.. und so wächst nun die Freude am Zerstören von Büchern in dir. Nein, natürlich fängst du nicht plötzlich damit an, all deine Bücher wild durch die Gegend zu schmeißen oder vielleicht auch mal genüsslich hineinzubeißen, jedenfalls hoffe ich, dass es nicht so ist, doch bei diesem einen kleinen Buch in deinem Regal darfst bzw. musst du eine Ausnahme machen, denn es ist sein Schicksal von dir zerfetzt zu werden. Aufgaben, wie - "Zeichne den Umriss deiner Hand." - sind noch ziemlich harmlos im Gegensatz zu "Schneide gnadenlos durch mehrere Seiten hindurch." oder "Nimm dieses Buch mit unter die Dusche." Doch keine Angst, es ist dein Buch, also entscheidest du selbst, ob du auch wirklich jede der Anweisungen befolgen willst, doch alle kannst du natürlich nicht umgehen, denn sonst erhälst du nicht das gewünschte Ergebnis und hast außerdem auch weniger Spaß an dem Buch. Ab sofort wirst du diesen Haufen von zusammengebundenem Papier nicht mehr zurück in dein Regal stellen, denn nun wird er immer griffbereit neben dir liegen und dich ab sofort überall hin begeleiten. Keri Smith hat ein unglaublich kreatives Buch zum Leben erweckt, welches den "Leser" zwar zu bestimmten Handlungen auffordert, ihm aber dennoch genügend Freiraum für eigene Ideen lässt. Es erfordert oft Mut, doch letztendlich lohnt sich dieser auch, denn Schritt für Schritt, Seite für Seite, entsteht ein kleines Kunstwerk, welches der Besitzer allein (mit Smiths Hilfe), erschaffen hat. Das Zerstören dieses Buches hinterlässt keinesfalls einen trostlosen Haufen Müll, nein, es hinterlässt einen einzigartigen, wunderschönen Haufen Müll, der voll ist mit Erinnerungen und ganz sicher einen besonderen Platz erhalten wird, der sich nicht in der Mülltonne befindet! Daher ist "Mach dieses Buch fertig" eine absolute Empfehlung von mir und erhält fünf Sterne. (Übrigens kannst du die "Gebrauchsspuren" deines Buches auf www.machdiesesbuchfertig.de mit anderen Lesern teilen!)

• Heute mal ein besonderes Buch aus der Kategorie Kreativität auf besondere Weise :-)

Ruby85

01. October 2013 um 14:17

Wieso Kreativität der besonderen Art? Nun ja, ein Buch liest man, liebt man, hält man in Ehren… Normalerweise. Anders ist es mit diesem Exemplar. Hierbei geht es darum, wie der Titel schon sagt, das Buch fertig zu machen. Wie? Auf verschiedenste Weise. Das Buch beinhaltet viele viele Seiten (eine genaue Zahl kann ich euch leider nicht sagen, da ich mit der Durchnummerierung noch nicht fertig bin *grins*) mit Aufgaben, die euch helfen sollen, dem Buch gebührend den Rest zu geben. Ein paar Beispiele: - Zungenmalerei 1. Lutsche bunten Süßkram 2. Lecke diese Seite ab - Reiss diese Seite in Streifen - Verschenke deine Lieblingsseite Mehr soll aber nicht verraten werden. Viele von euch werden nun denken: “Ein Buch beschädigen, gar bewusst beschmutzen und kaputt machen, das geht ja gar nicht!!” Genauso dachte ich zu Beginn auch. Aber bei genauer Betrachtung entpuppte es sich als eine absolut kreative Herausforderung, die schon damit begann, dass das Buch überall mit hinzunehmen sei. Dann, siehe da, begann ich, wann immer Zeit war, durch das Buch zu blättern und kleine Aufgaben zu erledigen. Ich stach Löcher durch die Seite, malte, schrieb, bastelte und es war eine riesen Freude. Denn je weiter dieses Buch einen in den Bann zog, desto kreativer wurde ich auch bei der Umsetzung der “Aufträge”. Manche sind dabei auch gar nicht so leicht zu erfüllen und erheitern oder erstaunen teilweise auch das komplette Umfeld. Insgesamt ein riesen Vergnügen für kreative Köpfe, für Kinder (die man so sicher spielerisch und kreativ an das Medium Buch heranführen kann) und eine tolle Geschenkidee für jedermann. Man liest dieses Buch nicht nur, sondern findet in ihm einen treuen Begleiter, der sich am Ende in ein kreatives, einzigartiges Gesamtkunstwerk verwandelt hat.

• Rezension zu "Mach dieses Buch fertig" von Keri Smith

xoxoGossipGirl

18. August 2012 um 18:09

Die Idee von Mach dieses Buch fertig ist ganz simpel: einfach mal das mit einem Buch machen, was man sich sonst nicht traut oder nie machen würde - zB mit unter die Dusche nehmen, Seiten verbrennen oder mitwaschen - und vor allem, kreativ zu sein - zB eine Seite bemalen, aber einen Kreis freizulassen oder wutgeladen seine Wut rauslassen. Es gibt verschieden Aufgaben, die man je nach eigener Interpretation frei gestalten kann. Für mich ist das Buch einfach absoluter Spaß. Man kann alles rauslassen und das Buch auf seine eigene, kreative Art gestalten und es wird nicht langweilig :) die 10 € lohnen sich meiner Meinung nach definitiv :)

• Rezension zu "Mach dieses Buch fertig" von Keri Smith

melly_maeh

04. June 2011 um 00:19

Dieses Buch macht überwiegend wirklich sehr viel Spaß! Aber ein paar Seiten sind doch ziemlich "heftig". Die werde ich niemals übers Herz bringen...

• weitere