Mein wildes Buch

von Keri Smith
Mein wildes Buch

Inhaltsangabe zu "Mein wildes Buch"

An einem stürmischen Abend fand Keri Smith ein geheimnisvolles Bündel Seiten auf einer Parkbank: Das 'Grüne Handbuch' – eine Anleitung für die geheimagentenmäßig konspirative Erforschung der Natur. Diesen Fund teilt sie nun mit all denen, die Lust darauf haben, den Zauber, die Freiheit und das Abenteuer des Draußenseins zu erleben: einen Geheimclub in Sachen Natur gründen, den Lieblingsort entdecken und einrichten, dort lange in den Himmel gucken, Tiere studieren, Zufallswanderungen unternehmen, Spuren hinterlassen. Nur wer genau hinsieht, kann auch etwas entdecken. Daher durchläuft der künftige Naturentdecker und -detektiv auch eine spannende Kurzausbildung in Sachen Beobachtung und Dokumentation, Wahrnehmung und Interpretation – er lernt, Geheimcodes zu knacken, das Gedächtnis zu trainieren, alltägliche Dinge neu zu erleben. In Zeiten, in denen uns allen der Bezug zur Natur immer mehr abhanden gerät, kommt dieses Buch wie gerufen. Es ist das wildeste und das originellste Natur-Entdeckungsbuch, seit es Bäume gibt.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:09.04.2013