Meine Welt! Ausgedacht und aufgezeichnet von

von Keri Smith
Meine Welt! Ausgedacht und aufgezeichnet von

Inhaltsangabe zu "Meine Welt! Ausgedacht und aufgezeichnet von"

In diesem Buch wird nichts fertig gemacht, sondern etwas Großartiges nimmt hier seinen Anfang: eine neue, eigene Welt! Mach dir deine Welt, wie du sie gerne hättest, ruft Keri Smith uns zu. Bevölkere sie mit Wesen aus deinen Träumen, mit selbst erschaffenen Pflanzen und Tieren. Gib ihr eine eigene Sprache, die ideale Regierungsform, ein gerechtes Wirtschaftssystem. Beschenke sie mit Erfindungen, eigenen Feiertagen und besonderen Nahrungsmitteln, mit einer spannenden Vergangenheit und einer hoffungsvollen Zukunft. »Meine Welt« ist ein Reiseführer ins aufregende Universum der Ideen, die alles verwandeln können. Denn »alles, was man sich ausdenkt«, sagte Picasso, »ist auch real«. Das überraschende neue Werk der Bestsellerautorin bietet eine so unterhaltsame und entspannte Einführung in kreatives Schreiben und Denken, wie man sie sich nur vorstellen kann ...

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:09.09.2015

W
    WinfriedStanzickvor 3 Jahren
    Ein zauberhaftes Buch

Keri Smith macht Bücher von ganz eigener Art.  Es sind sozusagen Rahmenbände für das, was die jugendlichen Käufer ihrer Bände aus ihnen machen (sollen).  In ihrem neuen Band „Meine Welt“ lädt sie die Nutzer des Buches ein, aufzuschreiben und zu zeichnen, in was für eine Welt sie leben möchten und vor allen Dingen was sie selbst dazu beitragen wollen und können. Denn jeder hat, vielleicht ohne es bisher zu wissen, eine Fülle von Fähigkeiten und Talenten, sich einzubringen in das Leben und in die Welt.

Schon ein erster Überblick über das zweiseitige Inhaltsverzeichnis zeigt die große Vielfalt, Buntheit und Differenziertheit ihrer Vorschläge. Der eigene Lebenslauf und das Bauen eines Zuhauses sind nur der Beginn einer langen Reise durch die Phantasie. Oft stehen die einzelnen Vorschläge relativ unvermittelt nebeneinander, in ihrer Summe aber ergeben sie einen Sinn. Den Sinn nämlich, zu entdecken, auf wie vielfältige Weise jeder mit seinen Sinnen und Gedanken, mit seiner Leidenschaft für das Leben und mit seiner Phantasie sich Werkzeuge aneignen kann, die er auch später als Erwachsener bei der Mitarbeit an der Gestaltung oder auch Umgestaltung der Welt nützlich einsetzen kann.

Ein zauberhaftes Buch, das von seinen Nutzern erst zu einem ganz persönlichen gemacht werden soll mit all dem, was sukzessive oder auch in Ausschnitten von ihnen dort aufgezeichnet und aufbewahrt wird.
    Ein schönes Geschenk für kreative und engagierte Jugendliche ab etwa 10 Jahren.

M
    Manymoonvor 2 Jahren