Cover des Buches Sachensucher (ISBN: 9783888979415)
lenasbuecherwelts avatar
Rezension zu Sachensucher von Keri Smith

Lena,12 Jahre, rezensiert Sachensucher!

von lenasbuecherwelt vor 10 Jahren

Kurzmeinung: So ein tolles, spaßiges Buch!

lenasbuecherwelts avatar
lenasbuecherweltvor 10 Jahren

Sachensucher sind überall...
Und finden alles...
Bist du ein Sachensucher? Nein?
Dann werde einer und schließe dich uns an!

Ob Sachen mit guten Erinnerungen oder einfach nur hübsche Dinge, sei es ein Stein, ein Stück Stoff oder Papiere, jeder von uns hat schon einmal etwas gesammelt, da bin ich mir sicher!

Doch es gibt so viele Dinge auf der Welt, die wir gar nicht mehr wahrnehmen! Und viele dieser Dinge sind es wert, ihnen einen 2. Blick zu schenken...

Mit Hilfe von Sachensucher lernst du, auch die kleinsten Dinge zu entdecken- und vielleicht findest du das ein oder andere verschwundene Ding bei dir Zuhause ja sogar wieder;-)

Und nicht nur das, gebastelt wird hier auch!
Also habe eine Schere und Stifte bereit- und los geht´s!

Wer von euch kennt nicht "Mach dieses Buch fertig!" von Keri Smith?
Durch dieses Buch bin ich auf "Sachensucher", auch von Keri Smith, gestoßen und es hat mich gleich viel mehr angesprochen, als "Mach dieses Buch fertig!".
Nach dem 1. Erkundigen über Sachensucher war mir klar, Lena, du brauchst dieses Buch!
Schließlich wollte ich doch gerne ein Sachensucher werden und lernen, besser meine Umwelt wahrzunehmen.

Und schon nach wenigen Tagen hielt ich dieses Buch glücklich in den Händen und habe gleich mit der Suche begonnen.
Und hier ein kleiner Ausschnitt:

Auf der rechten Seite des Buches steht der Gegenstand, den du finden sollst.
Auf der linken Seite ist der Platz zum Einkleben.
Und unten verkehrtherum steht eine Aufgabe, z.B. " Zerknicke dies" oder "Mach ein Kleidungsstück draus", was natürlich auch noch einmal die Kreativität fördert und viel Spaß bringt.

Mein Riecher, dass mir dieses Buch gefallen wird, war richtig!
Zusammen mit meiner Schwester habe ich Stunden verbracht, diverse Gegenstände zu suchen und unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Und es stimmt wirklich, mittlerweile entdeckt man viel mehr Dinge, als vorher.

Durch die Bonusseiten hinten habe ich auch herausgefunden, was z.B. die schnelle Suche ist.

Und für alle Fans von "Mach dieses Buch fertig" kann ich "Sachensucher"auch empfehlen.
Denn verrückte Aufgaben werden auch hier gestellt!

Nur, dass man bei "Sachensucher" mehr nachdenken muss und das Buch mehr Hintergrund hat.

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 ( sehr gut )