vor 3 Jahren

Fazit

Ich wollte ein authentisches Fazit bieten, kurz nachdem ich das Buch beendet habe.

Fazit Nr. 1: Es ist wundervoll. Ich sehe es ein bisschen als 'Reference Book', von dem ich mir jederzeit Inspiration holen kann. Zum ein Mal durchlesen und liegen lassen finde ich es ungeeignet.

Fazit Nr. 2: Viele haben bereits erwähnt, dass sie das Buch langatmig, oder 'zu weit ausgeholt' finden, mich eingeschloßen. Das ist es, wenn man versucht es als reine Lektüre oder als Lebensveränderung und How-To für den Alltag zu verwenden. Meines Erachtens nach ist es vielmehr als Aktivität für besondere Tage zu sehen. Den Hintergrund der 'Wander Society' finde ich wundervoll, es hat ein kitschiges Charisma des 18. Jahrhunderts, und für Leute die so etwas mögen oder eine Nostalgie solchen Zeiten gegenüber empfinden, kann man zu so einem Buch nur raten.

Fazit Nr. 3: Ich werde das Buch bestimmt noch einige Male rausholen, im Sommer, im Herbst, im Winter, und im Frühling, denn jede Jahreszeit kann neue Sichtweisen bieten. Es gibt stets was zu entdecken, und so wie ich 'Wreck This Journal' hin und wieder aufschlage um eine Seite zu wrecken, so werde ich bestimmt noch einige Male (spätestens mit Ankommen des Nachwuchses) zu wandern beginnen.

Vielen Dank nochmals für die Möglichkeit das Buch zu testen, und mit neuen Erkenntnissen werden womöglich noch weitere Fazits folgen, sollten diese interessant sein. Nebenher gibt es auch auf Tumblr parallel ein Post zu diesem Buch, welche ich zwischendurch upgeloadet habe, am Einfachsten mit dem Hashtag #thewandersociety zu finden. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!

Gelis

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Ich zitiere mal aus meinem Bewerbungstext:
"Das Buch scheint wirklich wie für den Frühling gemacht. Die Leseprobe hat meine Neugier geweckt, bei dieser ungewöhnlichen Leserunde mitzumachen, nach draußen zu gehen, Dinge zu entdecken und kleine Abenteuer als 'wanderer' zu erleben."
^^das war also meine Erwartungshaltung an das Buch. Nun habe ich es ausgelesen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Als spontane Reaktion würde ich sagen, es hat meine Erwartungen nicht erfüllt, was aber auch daran liegen kann, das ich das Buch als in sich widersprüchlich empfunden habe. Ich werde mal den Austausch in den von mir noch unkommentierten Leseabschnitten angehen und dann schauen, ob ich danach klarer sehe und positiver auf das Buch blicken kann.

Kellerbandewordpresscom

vor 3 Jahren

Fazit

Hier meine Rezension. Danke fürs Lesen lassen.

Frau_Hemingway

vor 3 Jahren

Fazit

Ich habe auf Lovelybooks eine kleine Rezension eingstellt:

Und auf meinem Blog eine sehr ausführliche:

Gelis

vor 3 Jahren

Fazit

Ich hab nun schweren Herzens meine Rezension online gestellt. Sorry, dass sie nicht besser ausfällt. Trotzdem vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Es freut mich, in der Leserunde zu sehen, dass das Buch bei den meisten anderen deutlich besser ankommt.

DaniW

vor 3 Jahren

Fazit

So, I finally made up my mind about this book. I really wanted to like it, but unfortunately, there were a lot of things that just didn't fit for me.
Anyway - thanks a lot for the discussion and the book itself!

Martinchen

vor 3 Jahren

Fazit

Endlich kommt auch meine Rezi:

w/rezension/1242493564/

Im Gegensatz zu den meisten anderen hat mir dieses Buch gefallen, schon allein die Aufmachung finde ich sehr gelungen. Ich habe es auch nicht als einen Ratgeber zum Wandern verstanden, weder bei meiner Bewerbung noch jetzt. Das eine oder andere werde ich noch ausprobieren. Auf jeden Fall bin ich mal wieder etwas achtsamer geworden.

Vielen Dank für die Leserunde und natürlich dem Verlag für das Exemplar.

FabAusten

vor 3 Jahren

Fazit

Last but not least habe ich nach vielem Überlegen und Abwägen meine Rezension fertiggestellt. Es gab einige tolle Denkanregungen, aber auch recht viele Aspekte, die ich etwas merkwürdig, albern oder unglaubwürdig finde.
Vielen Dank an den Verlag und Lovelybooks für die Möglichkeit, das Buch kennenzulernen.

Klene123

vor 3 Jahren

Fazit

Ich habe auch meine Rezi geschrieben :)

vor 3 Jahren

Fazit

Hier jetzt auch meine Rezension:

Herzlichen Dank dass ich mitmachen durfte. Ein nettes Buch für zwischendurch, tolle Aufbereitung!

vor 3 Jahren

Fazit

anbei meine rezi:

Eva-Maria_Obermann

Schlehenfee

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

So, nun hier endlich meine Rezension:

Es hat etwas gedauert, weil ich noch mehr ausprobieren wollte, dann aber doch keine Zeit hatte. Trotzdem habe ich eine positive Meinung über das Buch und werde sicher noch einiges ausprobieren.
Ich hätte mir in der Leserunde mehr Austausch über die Assignments gewünscht, also dass die Ideen ausprobiert werden und darüber berichtet wird oder Fotos gepostet werden.

wolkenbruch

vor 3 Jahren

Fazit

Meine Rezension ist nun auch online:

darklittledancer

vor 2 Jahren

Fazit

Spät aber doch auch von mir ein wohldurchdachtes Fazit :)