Cover des Buches Wreck This Journal (ISBN: 039953346X)
D
Rezension zu Wreck This Journal von Keri Smith

Rezension zu "Wreck This Journal" von Keri Smith

von Drillinga vor 13 Jahren

D
Drillingavor 13 Jahren
Dies ist KEIN gewöhnliches Buch! - Zumindest keins was man aufschlägt und von Seite zu Seite durchliest. Es wird auch keine Geschichte erzählt,denn die muss der Leser erst selbst entstehen lassen. Bei diesem außergewöhnlichem Buch hat der Leser freie Gestaltungsmöglichkeiten. Auf jeder Seite findet sich eine kurze Anleitung wie man die Seite zu gestalten hat, der eigenen Kreativität und Interpretation sind dabei keine Grenzen gesetzt! Und mit diesem Buch soll man so Einiges machen, insbesondere all das , was man sonst nie mit einem Buch freiwillig machen würde, wie etwa die Seiten zerreißen, bekritzeln oder mit Kaffe übergießen.Aber es finden sich auch ganz lustige Anweisungen, wie etwa, dass man mit dem Journal duschen soll oder dass man es an einem öffentlichen Platz aufhängt und andere Menschen bittet etwas hereinzuschreiben. Da muss man dann manchmal wirklich nachdenken und kommt auf sonderbare Ideen. Manche Anweisungen erweisen sich sogar als ganz nützlich, wenn man nämlich endlich mal die Tasche aufräumt, weil der Taschenmüll eingeklebt werden soll zum Beispiel:) Dennoch am Anfang kostet es schon einiges an Überwindung,wenn man dieses frisch gekaufte Buch sofort mutwillig beschädigen soll. Denn wer macht sowas schon gern mit Büchern? Doch wenn man diese Phase erstmal überwunden hat, so macht dieses Buch eine Menge Spaß und man kann wirklich sehr kreativ werden. Am Ende hält man sein ganz persönliches Buch in den Händen, über deren Inhalt man übrigens auch sehr viele Schlüsse über sich selbst ziehen kann:) Ich finde diese Idee ein Buch zu gestalten wirklich sehr außergewöhnlich und originell. Ich musste während der Arbeit an dem Buch sehr oft lachen! Man sollte das einfach mal ausprobieren, denn es entsteht am Ende ein Buch, das sich von allen anderen unterscheidet!!!!