Allah verzeiht, der Hausmeister nicht

von Kerim Pamuk
Allah verzeiht, der Hausmeister nicht

Inhaltsangabe zu "Allah verzeiht, der Hausmeister nicht"

»Stell dir mal vor, das würden alle so machen!« Intelligent, witzig, hintersinnig: Mit orientalischer Gelassenheit blickt Kerim Pamuk auf Bier in der Badewanne, DIN-Normen und kalendarische Brückentage. Kurz: auf alles, was uns Deutschen lieb und teuer ist. Ich grüße euch aus dem Land der selten aufgehenden Sonne, liebe orientalische Schwestern und Brüder! Staunt mit mir über die Welt der Deutschen! Denn sie ist nicht gottgegeben wie die unsere, sondern das Ergebnis von Wille und Vorstellung: Die Germanen verlängern den Sommer durch Heizpilze gleich um Monate, versichern den Hund gegen Blitzschlag und verleihen ihren Babys durch die hohe Kunst des Dauerstillens magische Kräfte. Meine Nachbarn Bine&Manni haben mich übrigens per sms für heute Abend zu ihrer Party eingeladen. Zu essen gibt es das, was die Gäste mitbringen, also fünf Nudelsalate und drei Mal Tomate-Mozzarella. Da bin ich mit meinem Bulgur-Salat fein raus, auch wenn Manni stundenlang nach den Zutaten fragen wird. Aber für solche Situationen gibt´s ja Orientalpop-CDs: einfach einlegen, und die Deutschen vergessen alles um sich herum. Die sind wirklich sehr nett hier. Man muss es ihnen nur sagen. Grüße aus dem Abendland! Euer Kerim Pamuk

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:26.03.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.03.2009 bei Eichborn erschienen.