Keris Marsden , Matt Whitmore Paleo - Die Steinzeitdiät

Inhaltsangabe zu „Paleo - Die Steinzeitdiät“ von Keris Marsden

Paleo – der Megatrend aus den USA!
Steinzeitmenschen waren nicht dick. Warum? Sie aßen hauptsächlich Fisch, Fleisch und Gemüse. Das können sie auch: schnell und unkompliziert Abnehmen mit der Paleo-Diät, basierend auf einer naturbelassenen, weizen- und glutenfreien Ernährung. Die Rezepte – von kreativen Frühstücksideen, einfachen Blitzgerichten bis zu verführerischen Desserts – machen richtig Lust, sofort loszulegen!

Viele einfache Rezepte ohne ausgefallene Paleo Zusätze und Schnickschnack. So gesund kann man essen, ob es sich nun Paleo nennt oder nicht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

• Ein gutes Einsteigerbuch, dass Lust macht auf Paleo!

Paleo - Die Steinzeitdiät

numinala

24. July 2015 um 12:12

In insgesamt 8 Kapiteln wird dem Leser das Thema Paleo erklärt und nähergebracht. Über die Anzeichen einer Fehlernährung, wissenswertes über eine sinnvolle Ernährung, bis hin zur Einkaufsliste und was alles darauf gehört wird angesprochen, genau wie die Themen Getreide & Co, Schokolade und Alkohol. Milchprodukte sind - bei verträglich - ebenfalls 'erlaubt', d.h. nach Möglichkeit vollfette Erzeugnisse aus Biohaltung und/oder fermentierte Produkte - so z.B. Ziegengouda oder Schafskäse (Paleo primal). Beim anschließenden Rezeptteil sollte - bei über 100 Rezepten für jeden etwas dabei sein. Ob Burger, Fischstäbchen, Muscheln, Thai-Chicken, Kinofutter oder Kastanienkekse... das ein oder andere Foto lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Dinge, die ich bisher probiert habe, waren echt lecker! Fazit (Vorab: für mich ist Paleo eine gesunde bzw. schadstoffarme Ernährungsform, keine Diät, obwohl ich mittlerweile schon über 20kg weniger wiege.) Hier hält man ein peppigeres Paleo-Buch in den Händen - also von der Aufmachung her wird es wohl besonders jüngere Leute ansprechen. Verschiedenen Schriftarten, kleine Comiczeichnungen - z.B. die Speckwampe oder der, durch blähendes Obst- und Gemüse hervorgerufene Pups unter der Bettdecke. Unter den Rezepten findet man einige Burger, Ketchup und Majo, Pommes, schnell gemachte Gerichte, aber auch so etwas wie Shepherd´s Pie oder Moussaka für echte Kerle, die z.B. etwas zeitaufwendiger sind. Ein gutes Einsteigerbuch, dass Lust macht auf Paleo! Viele Grüße von der Numi