Cover des Buches Der Vampir auf dem heißen Blechdach (ISBN: 9783862783168)
Letannas avatar
Rezension zu Der Vampir auf dem heißen Blechdach von Kerrelyn Sparks

Rezension zu "Der Vampir auf dem heißen Blechdach" von Kerrelyn Sparks

von Letanna vor 12 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 12 Jahren
Robert MacKay erholt sich nur schwer von den Folgen der Folterung durch den Vampir Casimir. Angus verdonnert ihn zu einem Zwangsurlaub von 3 Monaten, er soll sich in einem von Romans Häuser in Griechenland auf den Insel Patmos erholen. Nur widerwillig reist er dort hin. Dort begegnet er der FBI Agentin Olivia Sotiris, die dort ihre Großmutter besucht. Olivia wird schon seit längerem durch einen Mörder gestalkt, kann es dies nicht beweisen. Aus diesem Grund ist sie nach Patmos gereist, um sie von diesen ganzen Problemen zu erholen. Robert und Oliva fühlen sich stark zueinander hingezogen, aber Olivia reist ganz plötzlich ab, nachdem der Stalker sie auch hier auf Patmos ausfindig gemacht hat. Die Inhaltsangabe stimmt nicht wirklich. Die Äpfel, die sie bekommt, bekommt sie von ihrem Stalker und diese haben eine besondere Bedeutung für Olivia und den Stalker und Olivia weis sehr wohl was diese bedeuten. Zur in den Staaten versucht Olivia weiter Beweise dafür zu finden, wer sie stalkt und stösst dabei auf einige Überraschungen. Auch die Identität von Robert wird irgendwann gelüftet und überrascht sie natürlich sehr. Plötzlich befindet sich Olivia in großer Gefahr und Robert tut alles um sie zu beschützen. Wieder eine sehr schöner Teil aus Kerrelyn Sparks Vampir-Reihe, ich wurde sehr gut unterhalten. Robert und Olivia sind wieder zwei interessante Charaktere. Ich muss gestehen, dass der Anfang für mich ein klein wenig zäh war. Die Szenen auf der Insel Patmos fand ich persönlich etwas langweilig, vor allem weil die anderen Charaktere fehlen. Nachdem die beiden dann wieder zurück sind, wird es wieder sehr unterhaltsam. Neben der Liebesgeschichte nimmt dieses Mal der Krimianteil einen recht hohen Anteil an. Die Überführung des Stalkers nimmt einen wichtigen Teil der Story ein. Aber auch die Suche nach Casimir. Mir persönlich gefallen die Cover und die Titel der deutschen Ausgabe überhaupt nicht. Meistens finde ich sie total albern, wie dieses Mal leider auch wieder. Von mir gibt's 4,5 von Punkten.