Der Vampir, der aus der Kälte kam

von Kerrelyn Sparks
Der Vampir, der aus der Kälte kam

Asbeahs avatar

Perfekte Mischung aus Action und Romantik

Inhaltsangabe zu "Der Vampir, der aus der Kälte kam"

Toni Davis’ Wunschliste zu Weihnachten: 1. Entlassung meiner besten Freundin aus der Psychiatrie. 2. Eine Wohnung ohne Särge im Keller. Belegte Särge. 3. Ein Date mit Mr. Right. Bitte lass ihn groß, dunkelhaarig, gut aussehend und lebendig sein. Fröhliche Weihnachten? Für Toni dieses Jahr wohl eher nicht. Ihre beste Freundin sitzt in der Psychiatrie, nachdem sie der Polizei erzählt hat, dass sie von Vampiren angegriffen wurde. Es gibt nur eine Möglichkeit, sie da wieder herauszuholen: Toni braucht den Beweis, dass es Vampire tatsächlich gibt. Also nimmt sie einen Job als Bodyguard für die Untoten an – und bekommt noch mehr als erwartet. Denn sie trifft Ian McPhie, einen sexy Schotten auf der Suche nach Mrs. Right …

Verlag:Cora
Erscheinungsdatum:01.12.2010

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Perfekte Mischung aus Action und Romantik
    Süßer Haghlandvampir unter blödem Coverbild

Dem schnuckeligen Ian McPhie, der seit 480 Jahren im Körper eines 15jährigen feststeckte, ist es nun gelungen dank Romans Erfindung um 12 Jahre zu altern. Da er nun endlich als Erwachsener angesehen wird, hofft er nun die große Liebe zu finden. Vanda arrangiert für Ian Dates aus der Vampir Szene, aber eigentlich ist Toni, die neue Mitarbeiterin der Tagesschicht, viel interessanter. Doch die hat ihre ganz eigenen Sorgen.

Ian war schon immer mein Lieblingsvampir aus der Highlander Security Truppe. Auch Toni kommt sehr sympathisch rüber. Das Teleportieren und die schrulligen Highlander gefallen mir in dieser Reihe am besten. Und natürlich auch, dass in jedem Buch alle beteiligten wieder dabei sind und es eine fortlaufende Handlung gibt.

Fazit: Romantisch, süß, witzig, warmherzig und actionreich, perfekte Mischung! 5 Sterne

Kommentare: 1
    Dubhes avatar
    Dubhevor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Vampir, der aus der Kälte kam" von Kerrelyn Sparks

Toni wächst bei ihrer Großmutter auf, da ihre Mutter sie nicht wollte. Mit 13 stirbt ihre Oma und Toni muss in ein Internat. Dort lernt sie Sabrine, oder Bri, kennen und gemeinsam schmieden sie Pläne für die Zukunft.
    Nun machen Bri und Toni den Abschluss an der NYU und wollen ein Waisenhaus aufmachen. Alles scheint gut zu verlaufen, doch plötzlich wird Bri im Park angegriffen und danach in ein Irrenhaus gebracht, da sie sagt, ein Vampir habe sie angegriffen.
    Zuerst glaubt Toni ihr nicht, doch dann begibt sie sich in den Park und wird selbst angegriffen. Conner rettet sie in letzter Sekunde und bietet ihr einen Job bei seiner Firma an, wo sie am Tag den Schlaf von den Vampiren überwacht. Sie willigt ein um zu beweisen dass es Vampire wirklich gibt, damit Bri entlassen wird.
    Sie arbeitet gerade 2 Tage dort, als sie auf den Vampir Ian trifft. Dieser ist auf der Suche nach seiner großen Liebe für die Ewigkeit. Dieser hat sich von seiner Vampir-Freundin einen Account auf einer Webside für Partnersuche einrichten lassen. Schon am nächsten Tag läutet das Telefon ununterbrochen, doch dann Belagern seine Verhererinnen das Haus und die bösen Vampire, auch Malcontents genannt, greifen an, um das Wachserum zu bekommen, um alle anderen Vampire am Tag abzuschlachten.
    Tonis neuer Job beginnt ja richtig gut...
    Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
    Der Inhalt ist nicht zu verwirrend oder anspruchsvoll und an den Personen gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
    Das Cover finde ich nicht gerda "schön", doch es gibt schlimmere.
    Allein die Inhaltsangabe passt überhaupt nicht zum Inhalt.
    Es wird erst am Ende erwähnt, dass das Buch um Weihnachten stattfindet und Toni sucht eigentlich nicht nach Mr. Right.
    Fazit: Ein ganz normaler Unterhaltungsroman für Frauen.

Letannas avatar
    Letannavor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Vampir, der aus der Kälte kam" von Kerrelyn Sparks

Im 5. Teil von Kerrelyn Sparks Vampir-Serie geht es um den Schotten Ian McPhie. Er gehört zur Sicherheitsfirma von Connar und ist für den Schutz der Vampire zuständig. Bis vor kurzem sah er noch wie ein 14jähriger aus, aber nachdem er den Wachtrunk von Roman getrunken hat, ist um 14 Jahre gealtet. Jetzt ist er auf der Suche nach der Liebe seines Lebens und greift dabei auf eine Internetdating Platform zu, was natürlich in die Hose geht. Denn nun wird er regelrecht belagert von Frauen, die ihn unbedingt kennenlernen wollen.
    In der Zwischenzeit bekommt eine neue Kollegin in der Sicherheitsfirma, Toni, die er ungemein sexy findet. Diese hat aber so einige Geheimnisse vor ihm und hasst eigentlich alle Vampire. Außerdem will er ja unbedingt eine Vampirin als Partnerin.

Es gibt dieses Mal ein paar neue interessante Nebenfiguren wie z. B. Carlos Panterra, der beste Freund von Toni oder Howard Barr, der ebenfalls für die Sicherheitsfirma von Connar arbeitet, auf deren Entwicklung ich schon sehr gespannt.
    Obwohl das Buch immer noch recht humorvoll ist, schlägt Kerrelyn Sparks hier meiner Meinung nach etwas ernstere Töne an. Toni wurde von 3 Malcontens brutal angegriffen und fast vergewaltigt, woran sie schwer knabbern hat.
    Schön ist es auch immer, dass die Figuren aus den anderen Büchern immer mal wieder kurz erscheinen und man erfährt was aus ihnen geworden ist.

Trotzdem ist es ein sehr schönes humorvolles Buch mit viel Romantik und Herz. Im Original heißt das Buch "All I want for Christmas is a vampire", weil es zur Weihnachtszeit spielt. Schade, dass der Verlag dieses Thema nicht aufgegriffen hat und einen eher unweinachtlichen Titel gewählt hat.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Serie.

mimogis avatar
    mimogivor einem Jahr