Kerrelyn Sparks Der Vampir, der sich nicht traut

Inhaltsangabe zu „Der Vampir, der sich nicht traut“ von Kerrelyn Sparks

499 Jahre und kein bisschen verliebt: Kein Wunder, dass der Vampir Connor Buchanan sich schließlich für immun gegen die Liebe hält. Er hat seinen Freunden – diesen armen romantischen Narren – dabei zugesehen, wie sie sich Hals über Kopf in ihre Beziehungen stürzen. Aber nicht mit ihm! Connor weiß, dass das alles zu nichts als Herzschmerz führt. Doch obwohl er den rosaroten Gefühlen für immer abgeschworen hat, wirft ihn die Begegnung mit dem Todesengel Marielle komplett aus der Bahn. Mariella ist eine teuflische Versuchung, der er nicht widerstehen kann …

Irgendwie anders, gut anders...

— RickysBuchgeplauder
RickysBuchgeplauder

Diese Reihe sorgt immer für Lacher bei mir. Ironie, Sarkasmus...

— Buecherheike
Buecherheike

Die Luft schein raus zu sein, je länger eine Serie geschrieben wird, um so langweiliger wird es, leider auch hier.

— baans
baans

Obwohl die Geschichte nicht schlecht war, konnte mich dieser Teil nicht fesseln. Habe so lange darauf gewartet und jetzt das. Traurig :(

— ilonaL

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Fantasy in orientalischem Setting. Spannend, mystisch, ich fands super.

Shellan16

• Ich brauche Nachschub

04. August 2017 um 09:58

RezensionDer Vampir der sich nicht traut von Kerrelyn SparksGenre: FantasySeiten: 316Verlag: MiraKlappentext:499 Jahre und kein bisschen verliebt: Kein Wunder, dass der Vampir Connor Buchanan sich schließlich für immun gegen die Liebe hält. Er hat seinen Freunden – diesen armen romantischen Narren – dabei zugesehen, wie sie sich Hals über Kopf in ihre Beziehungen stürzen. Aber nicht mit ihm! Connor weiß, dass das alles zu nichts als Herzschmerz führt. Doch obwohl er den rosaroten Gefühlen für immer abgeschworen hat, wirft ihn die Begegnung mit dem Todesengel Marielle komplett aus der Bahn. Marielle ist eine teuflische Versuchung, der er nicht widerstehen kann…Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 10. Die Geschichte ist wirklich mal was anderes im Gegensatz zu den anderen Bänden. Da ich Connor immer sehr geheimnisvoll gefunden habe, habe ich mich sehr auf seine Geschichte gefreut. In diesem Band ist Religion stark vertreten und obwohl ich nicht sonderlich religiös bin, haben mich die Elemente sehr begeistert. Ich finde, diese Bücher lassen sich super leicht und schnell lesen.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Connor ist ein richtiger Miesepeter. Ich fand auch die Entwicklung der Nebencharaktere sehr gelungen und bin gespannt wie es sich entwickelt.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Auch in dieser Geschichte sind wieder viele Emotionen dabei. Mich hat es total mitgerissen.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Endlich ist es soweit. Ich habe nichts zu meckern. Das Cover sowie der Titel passen zur Geschichte und sind ausnahmsweise mal nicht total lächerlich.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Wieder einmal total gelungen. Ich brauche bald Nachschub. Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

• Reihe, die süchtig macht...

11. October 2016 um 21:06

Nr 132Der Vampir, der sich nicht traut von Kerrelyn Sparks Ich liebe diese Reihe einfach. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass sie etwas nachgelassen hat. Aber in den letzten Büchern hat sie wieder voll aufgedreht. Der Ausdruck "er kommt in Frieden" wird mich wohl noch ne ganze Weile zum Lachen bringen.Ich liebe ihre Art zu schreiben. Keine düstere Geschichte, nicht übermäßig viel Sex (obwohl sie das auch oft und gerne tun). Die ganze Reihe sorgt immer wieder für Lachen und Schmunzeln. Ich habe die Bücher immer duchgesuchtet. Man kann sie nicht weglegen, ehe man am Ende angekommen ist.

• nicht das beste der Reihe, aber lesenswert

Letanna

Letanna

22. July 2014 um 20:39

Connar Buchanan ist seit fast 500 Jahren Single und hat auch nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern, auch wenn seine Freunde sich alle für romantische Narren benehmen. Bei der Jagd nach Kasimir trifft er auf Marielle, einem Todesengel der wegen Befehlsverweigerung aus dem Himmel verbannt wurde. Er nimmt sich ihrer an, hat sie doch noch nie einen menschlichen Körper gehabt. Marielle will wieder in den Himmel und hofft, dass man sie dort wieder aufnimmt. In der Zwischenzeit hilft sie Connor und den anderen bei der Suche nach Kasimir. Zwischen ihr und Connor entwickeln sich Gefühle und Mariella muss sich entscheiden. Vorweg mal kurz was zu dem Cover, die gefallen mir nämlich für diese Reihe überhaupt nicht. Auch dieses Mal hat der Verlag leider total daneben gegriffen. Die beiden passen überhaupt nicht zu den Charakteren im Buch und insgesamt finde ich es einfach nur albern. Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen konnte. Es war jetzt nicht wirklich schlecht, aber es gibt auf jeden Fall bessere in dieser Reihe. Ich fand die Handlung teilweise doch arg kitschig und es wurde ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. Außerdem mag ich das Thema Engel eigentlich nicht besonders. Connor ist der typische tortured Hero, in seiner Vergangenheit ist ihm etwas widerfahren, das ihn bis heute geprägt hat. Er ist ein Eigenbrödler und lässt niemanden wirklich an ihn heran. Marielle ist teilweise doch recht naiv, was aber auch viele witzige Situationen hervor bringt. Insgesamt zwar nicht ganz mein Fall, aber durchaus lesenswert