Cover des Buches Der verflixte siebte Biss (ISBN: 9783862785049)
Brinas avatar
Rezension zu Der verflixte siebte Biss von Kerrelyn Sparks

Kann mit den Vorgängern locker mithalten!

von Brina vor 10 Jahren

Brinas avatar
Brinavor 10 Jahren
Wertung: Wie der Titel der Rezi schon verrät kann das Buch locker mit den anderen mithalten. Ich hatte schon länger kein Buch der Reihe mehr in der Hand und war auch etwas ängstlich ob das Buch wirklich mit den früheren mithalten könnte, aber das schafft es locker.
Carlos kannte man ja schon aus den anderen Büchern und ich habe sein Buch, bzw. seine Gefährtin kaum erwarten können ^^ Im diesem Buch erfährt man nun etwas mehr über ihn und man sieht das er nicht nur der Pausenclown oder der Krieger ist. Seine Vergangenheit ist bewegend und man kann seine Gründe auf Distanz zu bleiben und eine passende Werpantherfrau zu finden nur zu gut verstehen.
Caitlyn dagegen kommt ganz neu in die Serie. Klar man wusste vom ersten Buch an das Samantha eine Schwester hat, aber man hat sie als Leser nie kennengelernt. Jetzt aber tritt sie gleich von der ersten Seite an auf und ich mochte sie auf Anhieb. Sie war geschockt als sie die Wahrheit über ihre Schwester und deren neue Familie erfährt, doch fängt sich sehr schnell wieder. Was sie mir besonders Nahe bringt ist der Umgang mit Carlos Adoptivkindern und ihre Sturheit sich nicht einfach alles gefallen zu lassen, bzw. sich von einem einmal gegangen Weg nicht abbringen zu lassen.
Das Abenteuer in das beide geraten hat ausnahmsweise mal nicht so viel mit Casimir zu tun, ist aber trotzdem sehr spannend zu lesen!
Ein kleiner Wermutstropfen bildet der Schluss, da er mir einfach zu schnell ging. Da hätte mir etwas Dramatik besser gefallen. Ach ja und das die Kinder dann etwas in den Hintergrund treten fand ich auch etwas schade, da wäre es schöner gewesen sie hätten nochmal eine größere Rolle gespielt.

Fazit: Ein weiteres tolles Buch aus der Feder von Kerrelyn Sparks! Ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten in dem es dann endlich um Conner gehen wird!