Cover des Buches Wie angelt man sich einen Vampir? (ISBN: 9783899414509)
Hanna86s avatar
Rezension zu Wie angelt man sich einen Vampir? von Kerrelyn Sparks

Rezension zu "Wie angelt man sich einen Vampir?" von Kerrelyn Sparks

von Hanna86 vor 12 Jahren

Hanna86s avatar
Hanna86vor 12 Jahren
Meine Meinung: Der Titel des Buches sprang mir förmlich ins Auge und da ich von Natur aus neugierig bin =D musste ich dieses Buch lesen. Auch der Klappentext versprach viel Gutes und das Beste, es wurde sogar eingehalten ____ Bei der Story bleibt keine Lachfalte unberührt und man läuft ständig mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Was zu einiger Verwirrung bei Leuten geführt hat, wenn ich im Bus oder in der Bahn gelesen habe XD Die dachten sich nur, die hat einen Knall ;DDD Das war mir dann in dem Moment relativ egal! Die ganze Situation, dass Roman sich einen Fangzahn an einer Gummipuppe ausgebissen hat, ist ziemlich witzig. Man muss sich vorstellen, ein Jahrhundert alter Vampir, der unzählige Schlachten ausgefochten hat und noch dazu das Oberhaupt der Vampire in New York ist, beißt sich ausgerechnet an einer ollen Gummipuppe einen Zahn aus ;D und zack, was wird aus dem gefährlichen Vampiroberhaupt??? Natürlich eine weinerliche Memme mit Zahnschmerzen brüll XDDD Romans vorher geordnete Vampirwelt, wird nochmals zusätzlich erschüttert, als er der hübschen und talentierten Zahnärztin Dr. Shanna Whealan begegnet. Verflucht auch, das es keine Zahnärzte speziell für Vampire, gibt und somit muss Roman auf Shanna zurückgreifen, um ihn von seiner peinlichen Situation zu erlösen. Ein Glück, das sein einer Fangzahn fehlt, sonst würde er jeden Moment seine Zähne in ihren hübschen Hals versenken. Schon springen die Funken über und Romans Gefühle spielen wie verrückt! Spätestens, als Shanna allmählich auf seinen Avancen reagiert entwickelt sich mehr zwischen den beiden ... Mit viel Humor und Einfühlsamkeit führt die Autorin den Leser durch die Handlung. Der Sichtwechsel der Charaktere ermöglicht es einem, auch mehr von den weiteren Personen in der Geschichte zu erfahren. So fällt es, einem leichter der Handlung zu folgen. Auch der flüssige Schreibstil trägt dazu bei, dass man das Buch in einem Rutsch durch hat. Man kann sagen, das jeder einzelne Charakter einem so richtig ans Herz wächst ♥ Besonders die Story um Angus und Ian hat mein Interesse geweckt und bin schon gespannt auf ihre Geschichte __ Für alle Vampirfans aller Katie MacAlister oder Lyndsay Sands, die es gerne etwas witziger haben möchten, ist diese Reihe genau richtig ^^ Den Kerrelyn Sparks kann locker mit den beiden mithalten (Y)