Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

merle88s avatar

Besser als Band 1, vor allen Dingen sehr berührend

STEFANIE608s avatar

Spannende und aufregende Geschichte mit kribbeligen und Gefühlvollen Momenten

Inhaltsangabe zu "Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten"

Ein Licht in seiner Dunkelheit

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Kurzmeinung: Besser als Band 1, vor allen Dingen sehr berührend
    Besser als Band 1, vor allen Dingen sehr berührend

Inhalt:

Meinung:
    Christopher Argent ist im berüchtigten Gefängnis in Newgate geboren und aufgewachsen. Durch einen schlimmen Zwischenfall musste er dabei zusehen, wie seine Mutter in eben diesem Gefängnis vergewaltigt und getötet wurde. Mittlerweile ist Christopher ein erwachsener Mann und verdient seinen Lebensunterhalt als Auftragskiller. Gefühle hat er seit jener Nacht im Gefängnis nicht mehr zugelassen. Doch dann tritt Millie LeCour auf den Plan. Sie ist sein nächstes Opfer. Schnell muss Christopher feststellen, dass immer noch ein Herz in seiner Brust schlägt, das verräterisch höher schlägt, wenn er in die Nähe von Millie kommt.

Da mir Band 1 der Reihe schon so super gut gefallen hat, musste ich natürlich auch zu Band 2 greifen. Und ich muss sagen, dass mir dieses Buch sogar noch besser gefallen hat als der erste Teil.

Christopher Argent ist Lesern des ersten Bandes bereits bekannt und ich fand es faszinierend nun seine Geschichte zu lesen. Bereits der Prolog warf mich in ein wahres Gefühlschaos, da Argents grausame Kindheit im Newgate Gefängnis beschrieben wird. Mir kamen mehrmals die Tränen aufgrund der schlimmen Erfahrungen, die er hier erleben musste. Der Prolog gipfelt im Tod von Argents Mutter und mein Herz wollte gemeinsam mit seinem zerspringen.

Danach setzt die Handlung 22 Jahre später an und wir erleben einen erwachsenen Christopher Argent, der keine Gefühle mehr zulässt. Sein Herz ist verschlossen und als Auftragskiller führt er seine Aufträge schon mit fast kalter Berechnung durch. Jedoch ändert sich alles, als er auf Millie LeCour trifft.
    Diese Frau ist eine großartige Schauspielerin und eine Löwenmutter. Ihr Sohn Jakub ist ihr Ein und Alles. Dabei ist Millie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich sehr gut gegen ihre Bewunderer zur Wehr zu setzen, falls diese mal wieder zu aufdringlich werden. Bei Argent stößt sie jedoch auf eine Person, die ihr all ihre Kraft abverlangt.

Besonders hervorheben möchte ich, dass mich dieses Buch emotional sehr gepackt und berührt hat. Dies liegt eindeutig an Argents bewegender Vergangenheit und der Tatsache, dass nicht nur Millie in Argents Leben tritt, sondern auch ihr liebenswerter Sohn Jakub. Hier schlug mein Mutterherz bei der ein oder anderen Szene doch arg höher.

Wie schon im Vorgängerband gibt es auch hier einen sehr interessanten und spannenden Plot zu lesen. Kerrigan Byrne erschafft mit diesem Buch alles andere als einen 0-8-15 Liebeserotikroman. Viel mehr konnte sie mich auf allen Ebenen überzeugen.
    Spannender Plot - ja
    liebenswerte Charaktere mit Ecken und Kanten - ja
    berührende Momente - jede Menge
    ein "erstes Mal" was ich so bisher auch noch nie gelesen habe - ja.

Fazit:
    Hat mir der erste Band dieser Trilogie schon gefallen, so legt "Ein Herz voll dunkler Schatten" noch mal eine Schippe darauf. Dieses Mal wurde ich emotional auf eine ganz besondere Art mitgenommen und die Charaktere sind so besonders und herzerwärmend. Auch konnte ich ihre Gefühle und Reaktionen zu jeder Zeit absolut nachvollziehen. Ich ziehe daher meinen Hut und vergebe 5 von 5 Hörnchen.

STEFANIE608s avatar
    STEFANIE608vor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Spannende und aufregende Geschichte mit kribbeligen und Gefühlvollen Momenten
    Spannend und aufregend

In dieser Geschichte treffen wir auf Christopher Argent, er ist ein gefürchteter Auftragskiller und die Schauspielerin und Mutter Millie LeCour, die er eliminieren soll. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, waren seine Gefühle die er für die attraktive und liebenswerte Millie entwickelt.

Mich hat auch der 2. Band der Reihe wieder gepackt. Er ist spannend und aufregend aber auch in den ruhigen Momenten mit Gefühl gefüllt. Schön war es auch wieder alte Bekannte zu treffen. Dennoch bin ich der Meinung dass man Teil 2 auch unabhängig vom Vorgänger lesen kann.
    Auch hier wurde wieder aus beiden Perspektiven erzählt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. So kann ich mich viel besser in die Charakteren hineinfühlen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

clary999s avatar
    clary999vor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Eine historische Liebesgeschichte mit viel Gefühl und spannenden Ereignissen!
    Ein Herz voll dunkler Schatten...

Der zweite Band der Historical Romance Series »Victorian-Rebels«!

»Klappentext: Ein Licht in seiner Dunkelheit. Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?«

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Kerrigan Byrne ist fließend und angenehm. Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert in London. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptpersonen Christopher und Millie. Die beiden und auch Millies Sohn Jakub fand ich sympathisch. Hier treffen unterschiedliche Charaktere beeindruckend aufeinander.

Christopher wirkt auf den ersten Blick eiskalt, aber als Leser kennt man auch schockierende Details aus seiner Kindheit. Von daher ist es gar nicht so abwegig, dass er seine Gefühle unterdrückt. Millie ist freundlich und eine liebevolle Mutter, allerdings manchmal etwas naiv.Welches Geheimnis sie wohl hat? Jakub muss man einfach gern haben! Das Wechselspiel zwischen den drei hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat die Haupt- und Nebenpersonen lebendig dargestellt.

Schon der Prolog im Jahr1855 im Newgate Gefängnis war erschütternd! Christopher ist 11 Jahre alt, als seine Mutter ermordet wird. Seit diesem Tag verbietet er sich jegliches Gefühl. Näheres über die folgenden Jahre im Gefängnis erfährt man im späteren Handlungsverlauf.

»Er stand mit dem Gesicht zur Tür, mit einer Miene wie aus Stein, und begann mit den Formen, die sie heute im Regen geübt hatten…« Zitat aus dem Buch

Danach der Wechsel ins Jahr 1877. Christopher kann den Mordauftrag an Millie wider Erwarten nicht ausführen. Noch nie ist ihm so etwas passiert. Längst verlorene Gefühle, werden durch Millie bei ihm wieder erweckt. Millies bezaubernden Ausstrahlung kann er nicht widerstehen. Er weiß, dass es nicht nur ihr Aussehen ist, da ist noch mehr, das er nicht begreift. Als Millie erfährt, dass Christopher sie umbringen sollte, ist sie entsetzt. Als plötzlicher Beschützer ist er ihr etwas unheimlich. Dennoch möchte sie ihn näher kennenlernen.

Neben der sich anbahnenden ungewöhnlichen Liebesgeschichte gibt es noch den mysteriösen Mordauftrag, den Christopher durch einen Mittelsmann bekam. Wer ist der Auftraggeber und welches Motiv steckt dahinter? Gibt es eine Verbindung zu der derzeitigen Mordserie in den Straßen von London? Es wird spannend!

Manches war vorhersehbar, aber durch überraschende Ereignisse und Zusammenhänge war es für mich durchweg kurzweilig! Auch die Wechsel zwischen den gefährlichen und „ruhigen“ Szenen fand ich gut gelungen! Die vereinzelten erotischen Momente sind gefühlvoll eingesetzt und nehmen nicht überhand.

Auch der zweite Band kann problemlos einzeln gelesen werden. Wer Interesse an der ganzen Reihe hat, sollte aus meiner Sicht trotzdem mit dem ersten Band beginnen. Die Hauptpersonen aus dem vorigen Band spielen zwar diesmal nur eine Nebenrolle, aber haben sich interessant weiterentwickelt.

Der zweite Band hat mir noch ein bisschen besser gefallen, als der erste! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Spannend, gefühlsbetont und unterhaltsam!

Leseempfehlung!

4+ Sterne

»Ganz leise, schlaf ein, den Traum lass herein. Von Freiheit und Liebe und ewigem Frieden. Du lächelst im Schlaf, und ich halte Wacht. Jetzt schlaf bis zum Morgen ohne Tränen und Sorgen …« Zitat aus dem Buch

Die Victorian-Rebels-Reihe:

Band 1 Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz

Band 2 Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten

Band 3 Victorian Rebels – Dunkler Herzen Schwur

Kommentare: 5
    C
    Claire20vor 23 Tagen
    Kurzmeinung: Super schöner Schreibstil! Hat mir sehr gefallen.
    Film Atmosphäre

Das Cover ist hübsch und sehr geheimnisvoll.
    Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und das Buch hat mir super gut gefallen.

Die LP hatte mir vom Schreibstil super gut gefallen. Ich konnte mir alles genau vorstellen, wie in einem Film - die Atmosphäre war greifbar. In diesem Stil ging es auch weiter.
    Die Charaktere sind schön ausgestaltet und werden für mich als Leserin gut vorstellbar gemacht.
    Es handelt sich um einen zweiten Teil einer Reihe, wobei ich den ersten nicht kenne, aber durch diesen Band neugierig geworden bin. Die Romane sind in sich abgeschlossen, wobei die Figuren jeweils in der ganzen Reihe vorkommen.
    Der Spannungsbogen hat mir super gefallen. Es war für mich die richtige Mischung aus Verschnaufen und neuer Action mit Rätseln. Auch gab es gute Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Ich konnte miträtseln und Vermutungen aufstellen. Die Handlung lebt zum einen von einer Kriminalgeschichte, aber auch von der Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptfiguren.
    Die Geschichte wird dabei aus den beiden Blickwinkeln der Protagonisten geschildert. Jeweils mit einem personalen Erzähler. Dabei sind die Wechsel immer deutlich erkennbar, auch wenn kein Name davor steht.
    Kleines Manko war für mich das Ende; hätte noch etwas mehr ausgestaltet bzw. verlängert werden können.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
    Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen und werde auch weitere Teile dieser Reihe und Bücher dieser Autorin lesen.
    Empfehlenswert für alle die spannende Liebesromane mit erotischen Szenen und mit Krimihintergrund im historischen Setting lieben :)

Kommentare: 1
    Kleinemaus87s avatar
    Kleinemaus87vor einem Monat
    Spannend bis zur letzten Seite

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da mir Band 1 wirklich gut gefallen hat.
    Auch wenn es sich hierbei um Band 2 handelt, kann man ihn meiner Meinung nach unabhängig von Band 1 lesen.

Das Cover finde ich richtig schön. Es ist eher schlicht und elegant und passt perfekt zu Band 1. Für mich zählt es mit zu dem schönsten Covern, die ich in meinem Bücherregal stehen habe.
    Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Es wird aus 2 Perspektiven erzählt. Das mag ich persönlich am liebsten, denn so lernt man beide Charaktere viel besser kennen und verstehen.
    Wie es in sogenannten 'Nackenbeißer-Romanen' typisch ist, geht es auch hier 'zur Sache'. Aber wer so ein Buch liest, der weiß ja auch vorauf er sich einlässt ;-) Im Vergleich zu Band 1 geht es aber deutlich mehr und auch schneller 'zur Sache'.

Christopher Argent ist ein Mann mit Geheimnissen und einer dunklen Vergangenheit. Doch genau das macht ihn zu einem interessanten Charakter. Er hatte keinen leichten Start ins Leben. Das beeinflusst sein handeln, denken und er lässt nicht wirklich Gefühle zu.
    Millie ist ein herzensguter Mensch, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist gutmütig, hilfsbereit und einfach eine tolle Frau.
    Der eigentliche Star der Geschichte ist in meinen Augen aber Jakub.
    Wird es Millie gelingen Gefühle in Christopher zu wecken und kann sie ihm zeigen, was Liebe ist?

Fazit:

Tolle Charaktere und eine spannende Geschichte mit einigen Überraschungen die einen von der ersten Seite an gefangen nimmt und einem somit eine Auszeit vom Alltag schenkt.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Readersviews avatar
    Readersviewvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein Herz voll dunkler Schatten ist ein spannendes, prickelndes Buch mit absoluter Leseempfehlung!
    Rezension - Victorian Rebels 2 von Kerrigan Byrne

Rezension – Victorian Rebels , ein Herz voll dunkler Schatten von Kerrigan Byrne

Das Buch „Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten“ von Kerrigan Byrne erschien am 28.09.2018 im LYX Verlag beim Bastei-Lübbe Verlag.

Geschichte

Der Roman spielt in London und es geht um einen jungen Mann namens Christopher Argent, der im Newgate Gefängnis in London zur Welt kam und dort die ersten Jahre seines Lebens verbracht hat. Eben in diesem Gefängnis erfährt er einen Schicksalsschlag und seitdem sind alle Gefühle beim ihm nicht mehr vorhanden. Durch etwas andere Umstände lernt er die schöne Schauspielerin Millie LeCour kennen und Christoopher lernt andere Seiten an sich selbst, aber auch an Millie kennen und auch Millie muss sich mit vielen Dingen abfinden. London ist allerdings gerade für diese beiden nicht sicher und beide müssen einiges durchleben, bis sie sich über sich selbst und ihre Gefühle im Klaren werden.

Cover

Das Cover von „Ein Herz voll dunkler Schatten“ ist perfekt gewählt für den Inhalt der Geschichte. Es ist dunkel und geheimnisvoll. Es zeigt, dass man von der Geschichte sehr viel an Mysterien erwarten kann. Mir persönlich gefällt es sehr, dass ähnlich wie bei dem ersten Buch der Reihe „Victorian Rebels“ eine bestimmte Farbe gewählt wurde, die dem Band das einzigartige verleiht, denn dann hat man immer im Hinterkopf welche Farbe welches Buch war und umgekehrt.

Spannungsbogen

Bei diesem Buch war der Spannungsbogen aus meiner Sicht mal etwas anderes, denn es fing direkt am Anfang mit spannenden und dramatischen Szenen an und die hielten sich durch das ganze Buch. In jedem Kapitel war mindestens eine brenzlige oder traurige oder besonders romantische Szene, die entweder etwas über den Fortgang der Geschichte, oder des Charakters einer der Hauptpersonen ausgesagt hat. Im Laufe der Geschichte war es in etwa so: spannende Szene – ruhigere Szene – spannende Szene – ruhigere Szene usw. . Zum Ende hin gab es dann einige spannende Szenen und ein Happy End als Abschluss

Charaktere

Ich beziehe mich ausnahmsweise nur auf die beiden wichtigsten Charaktere, weil ich finde, dass nur diese dem Buch den wirklichen Charakter verliehen haben.

Christopher Argent ist für mich sein sehr zurückhaltender, anfangs sogar gefühlskalter Mensch, den kaum etwas nahe gegangen ist und der sich für nichts Interessiert hat, das für ihn keinen Nutzen gehabt hat. Er hat in seiner Kindheit sehr, sehr viel schlimme geschehenisse miterlebt und ist in einer harten, kalten Umgebung erwachsen geworden. Das brutale, gefährliche London hat ihn geprägt und zu dem gemacht, was er zum Anfang hin war. Dann hat er Millie LeCour kennengelernt und musste an sich selber miterleben, wie sie ihn wieder „zum Leben erweckt“, seine Gefühle zurückgeholt hat. Sie hat ihm wachgerüttelt und gezeigt, dass es etwas im Leben gibt, dass man lieben kann und etwas mit dem das Leben einen Sinn hat. Christopher hat trotz all der wirren Gefühle einen starken Beschützerinstinkt, was an so vielen Stellen im Buch deutlich geworden ist. Wenn er  einmal etwas gefunden hat, um das er kämpfen muss oder kann, dann weiß er, wie er zum Ziel kommt und sich durchsetzt.

Millie LeCour ist eine nette, aufmerksame junge Frau mit viel Talent zum Schauspielern. Manchmal ist sie sehr naiv, wenn es um die Freundlichkeit und das Umgarnen von Menschen ihr gegenüber geht. Sie ist hilfsbereit und würde alles für ihren vermeintlich leiblichen Sohn Jakub tun. Sie ist das ganze Buch durch sehr gefühlvoll und ihr gehen viele Dinge nah, bei denen Christopher Argent noch nicht einmal mit der Wimper gezuckt hat. Trotzdem muss man ihr viel Mut zuschreiben. In brenzligen, gefährlichen Situationen bewahrt sie Ruhe und zeigt, wie mutig sie ist und wie viel sie aushält. Christopher gegenüber ist sie sehr stur und unnachgiebig. Sie zeigt sich anfangs sehr zugeneigt, dann sehr kalt und abweisend und schon nach kurzer Zeit wieder angetan. Deshalb weiss ich, dass sie ihrer Gefühle nicht immer so sicher war und erst zum Ende hin bemerkt hat, wie sehr sie sich doch SPOILER in Argent und seine Art verliebt hat.

Schreibstil

Kerrigan Byrne schreibt aus der objektiven Perspektive, dabei aber sehr detailliert und emotionsvoll. Sie verleiht den Charakteren mit ihrer Art zu schreiben das gewisse Etwas, was sie so echt und ehrlich wirken lässt. Wie aber auch bei vielen anderen Autoren hat sie an manchen Passagen im Buch für mich den Faden verloren, es wirkte, als ob sie einfach nur die Lücken füllen und nicht die wirkliche Geschichte erzählen will. Dennoch ist der Stil, den sie benutzt sehr spannend und mitreißend.

Fazit

So, schon beim Fazit angekommen. Ich war zeitweise ein sehr großer, manchmal aber auch eher weniger ein Fan von diesem Buch und seiner Geschichte. Ich bin von so und so vielen Szenen in dieser Geschichte begeistert. Ich war überrascht, wie detailliert und realistisch alles war und fühlte mich oft direkt ins damalige London zurückversetzt. Manchmal hat das aber auch überhaupt nicht funktioniert und ich saß da und wollte lieber andere Dinge tun. Aber die Geschichte und der Hintergrund beider Hauptpersonen… wow. Ich bin beeindruckt von Kerrigan Byrne und ihrer Art Personen zum Leben zu erwecken.

A
    alive-4-booksvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein sehr gefühlsvoller Roman.
    Ein Herz voll dunkler Schatten

Preis: 12,90 €

Inhalt:

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Meinung:

Dieses Buch ist der zweite Teil der "Victorian Rebels" Reihe. Man kann diese aber unabhängig voneinander lesen. Zum Glück für mich, da ich bisher den ersten Teil "Mein schwarze Herz" noch nicht gelesen habe.

Der Schreibstil ist locker und leicht und dadurch ließ sich das Buch super lesen. Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft mich gleich zu Beginn der Geschichte an so zu fesseln, das es ein Aufhören fast unmöglich machte. Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und mit so manchen Enthüllungen hat man so nicht gerechnet. So wandert nun auf jeden Fall der erste Teil auch noch auf meiner Wunschliste.

Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem man mehr über Christophers Vergangenheit erfährt und wie er zu dem geworden ist, was er heute ist. Dieser erste Abschnitt hat mich schon sehr berührt. Man erhält somit einen guten Einblick, warum Argent so gefühllos ist. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Millie und Christopher weiter erzählt.

Nun bekommt Argent einen Auftrag, bei dem er das erste Mal ins Straucheln kommt. Er soll Millie LeCour eliminieren. Diese besitzt so eine positive Ausstrahlung und erinnert ihn zeitweise an seine Mutter, das er Sie nicht umbringen kann. Millie ist das komplette Gegenteil von Christopher. Nach und nach schafft Sie es mit Ihrer Art, die hohen Mauern seitens Christopher einzureisen, dabei bekommt Sie tatkräftige Unterstützung von Ihrem Sohn. Millie lässt sich durch Ihn nicht einschüchtern oder abschrecken und holt ihn aus seinem dunklen Loch Stück für Stück wieder hervor. Farah und Dorian die Hauptfiguren aus dem ersten Teil sind gute Freunde von Christoper und kommen auch in dieser Geschichte auch zeitweise vor und verbinden so die Teile miteinander. Am besten hat mir die Schlussszene gefallen.

Fazit:

Hier ist Kerrigan Byrne eine gefühlsvolle Geschichte gelungen, die mich von Beginn an fesseln konnte. Millie und Christoper sind so ein süßes Paar. Ich freue mich schon sehr auf weiter Bücher der Autorin.

💎💎💎💎,5

Rebecca1493s avatar
    Rebecca1493vor einem Monat
    Kurzmeinung: Eine absolute Empfehlung für Leser, die historische Romane mit einem Schuss Erotik lieben.
    Sogar noch besser als Teil 1

Erschienen am 28.09.2018 bei LYX für 12,90€

Klappentext: Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Ich liebe das Cover! Das Schwarz lässt den Einband edel wirken und der Rotton bringt Farbe ins Spiel, sodass das Titelbild sofort ins Auge fällt. Ich freue mich jetzt schon darauf das Buch in meine Hände zu bekommen, bisher muss ich mich noch mit meinem Manuskript begnügen, allerdings macht das auch einiges her.

Seit Band 1 der Victorian-Rebels-Reihe ist Kerrigan Byrne für mich keine Unbekannte mehr. Sie konnte mich fast vom Fleck weg mit ihren düsteren Helden und starken Frauenfiguren überzeugen und so habe ich keine Sekunde gezögert als Teil 2 bei der Lesejury als Rezensionsexemplar angeboten wurde.

Durch die Leseprobe bekam man bereits einen sehr guten Eindruck davon, welche Abgründe sich bereits in Christopher Argents Leben aufgetan hatten. Bisher war der für seine Kampfkünste bekannte Hüne nur als Randfigur in Erscheinung getreten, Hintergründe zu seiner Person waren noch keine bekannt. Innerhalb der ersten Seiten wurde allerdings schnell klar, weshalb er einem Beruf nachgeht, der andere Menschen ins Grab bringt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit einem waschechten Killer mitfühlen könnte, schon gar nicht mit einem solchen emotionalen Eisklotz wie Argent einer ist, aber mit jedem weiteren Wort aus seiner Perspektive konnte er mich mehr für sich einnehmen.

Aber nicht nur Christopher, sondern auch „seine“ Millie und ihr kleiner Sohn Jakub konnten mich schnell auf ihre Seite ziehen. Ihre unbeirrbare Art Argent die Stirn zu bieten und ihm ihre Meinung zu sagen, hat mir sehr gut gefallen! Sie ist definitiv keine einfache Frau, aber vor allem diese Tatsache konnte mich von ihr überzeugen.

Der Schreibstil sehr gut, man kann der Geschichte ohne Probleme folgen und durch die Perspektivenwechsel bleibt die Spannung über das gesamte Buch hinweg auf einem konstant hohen Niveau. Ich hätte nicht gedacht, dass Kerrigan Byrne mit einer Erzählung dieses Genre verblüffen könnte, aber sie hat es tatsächlich einige Male geschafft und das kann man ihr nicht hoch genug anrechnen. Vor allem zum Ende hin nimmt die Geschichte noch einmal so richtig an Fahrt auf und hat mich sogar zum Weinen gebracht.

Teil 3 erscheint zwar erst im nächsten Jahr, aber ich freue mich schon jetzt wie verrückt ein neues Werk der Autorin zu lesen. Nach „Ein Herz voll dunkler Schatten“ bin ich restlos vom Können der Autorin überzeugt!

Fazit: Das Buch konnte mich wieder sowohl sprachlich als auch durch seine Handlung und mitwirkenden Charaktere überzeugen. Eine absolute Empfehlung für Leser, die historische Romane mit einem Schuss Erotik lieben.

Querleserins avatar
    Querleserinvor einem Monat
    Kurzmeinung: Spannender historischer Liebesroman mit faszinierenden Protagonisten
    Spannender historischer Liebesroman

Diesen zweiten Teil der Reihe “Victorian Rebels“ habe ich gelesen, ohne den ersten Band zu kennen und bis auf einige kleine Details, die möglicherweise im ersten Teil der Reihe erklärt werden, konnte ich der Handlung gut folgen. Man lernt in diesem Buch jedoch die beiden Hauptfiguren des ersten Bands kennen, was manche Leser stören könnte. Die Protagonisten dieses zweiten Teils wurden mit sehr schnell sympathisch, obwohl Christopher eine ziemlich dunkle Vergangenheit und Gegenwart hat. Doch ich habe von Anfang an gehofft, dass Millie ihm hilft seine schlimmen Erfahrungen zu verarbeiten und ein neues Leben zu beginnen.
    Der Schreibstil der Autorin lies mich schnell in die Geschichte eintauchen, aber das ist ja oft Geschmackssache. Auf jeden Fall ist die Hoffnung sehr spannend und mitreißend und es gab für mich einige überraschende Wendungen im Buch.
    Ich kann dieses Buch allen Fans von historischen Liebesromanen sehr empfehlen.

Books-like-Soulmates avatar
    Books-like-Soulmatevor einem Monat
    Gefühlvoll, schockierend und dramatisch

„Victorian Rebels (2) – Ein Herz voll dunkler Schatten“ von Kerrigan Byrne Verfasser der Rezension: Silvana Preis TB: € 12,90 Preis eBook: € 9,99 Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe ISBN: 978-3-7363-0714-8 Erschienen am: 28.09.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe Buch hier kaufen (externer Link) Leseprobe (externer Link) =========================== Klappentext: Ein Licht in seiner Dunkelheit Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden – denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben? =========================== Achtung Spoilergefahr!!! =========================== Mein Fazit: Ich durfte ja Teil 1 schon in einer Leserunde lesen und habe dadurch ein neues Genre für mich entdeckt. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen und mit den Protagonisten ein Auf und Ab der Emotionen erlebt. Ich habe gelitten, geweint, war schockiert und habe geflucht. Genau so etwas macht ein Buch für mich interessant. Die blutrote Farbe des Covers passt perfekt zum Inhalt. Es steht für mich für Rache und Blutdurst. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und fesselnd, außerdem verspricht er Hochspannung und Drama pur. Flüche und Schockmomente sind vorprogrammiert. Das Buch hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Der Prolog hat mich echt schockiert und mit Tränen in den Augen zurück gelassen. Niemand sollte so etwas erleben was Christopher mit ansehen musste. Ewan kennt man bereits aus Teil 1. Auch Christopher hat man ja bereits in Teil 1 etwas näher kennengelernt. Ich war wahnsinnig gespannt auf seine Geschichte. Der Leser kann eine spannende, dramatische aber auch knisternde erotische Story, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern lässt, erwarten. Christopher hat als Kind schreckliches erlebt. Ich habe wirklich mit ihm mitgefühlt und Tränen vergossen. Millie hat ein Geheimnis, das ich auf den ersten Blick so nicht erwartet habe. Dennoch wirkt sie auf mich sehr liebevoll und beschützerisch. Den kleinen Jakub muss man einfach lieben. Ich fand es zwar erschreckend, dass Jakub kämpfen lernen will, dennoch konnte ich ihn auf eine Art auch irgendwie verstehen. Auch in diesem Buch hat es die Autorin geschafft, mich auf die falsche Fährte zu locken. Christophers Verzweiflung, Angst und Zwiespalt war für mich greifbar. Auch hier kam mir das Ende etwas zu plötzlich. Auch hier hätte ich mir einen Epilog gewünscht, es hat dem Buch dennoch nicht geschadet. Auch der zweite Teil hat mich absolut umgehauen und von Anfang bis Ende überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil. 5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀