Die Welt des Xi Jinping

Die Welt des Xi Jinping

Das neue Buch von Kerry Brown erscheint am 22. August 2018 mit dem Titel "Die Welt des Xi Jinping" als Softcover bei S. FISCHER.

Inhaltsangabe zu "Die Welt des Xi Jinping"

Xi Jinping – der mächtigste Mann in China seit Mao – höchste Zeit zu wissen, was er denkt!

Er ist der mächtigste Mann der Welt: Chinas Staatschef hat eine Machtfülle erreicht wie vor ihm nur Mao Zedong, er ist Staatschef auf Lebenszeit. Sein 'Gedankengut für das neue Zeitalter des Sozialismus chinesischer Prägung' ist die neue Leitlinie, Kritik an Xi gilt als verfassungswidrig. Sicher ist: Xi Jinping wird nicht nur China in den nächsten Dekaden lenken und leiten, er wird unser aller Zukunft bestimmen. Höchste Zeit also, uns mit seiner Sicht auf die Welt vertraut zu machen!

Der langjährige China-Experte Kerry Brown erklärt kompakt auf 160 Seiten, was und wie Xi Jinping denkt: wie er die Armut bekämpfen, den Klimawandel abwenden, mittels Big Data, die Überwachung vervollständigen will, und was er von China erwartet – und wie weit er gehen würde, um dieses zu verteidigen. Kurz: alles, was wir über das neue China und seinen Herrscher Xi Jinping wissen müssen.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:22.08.2018