Cover des Buches Warum bin ich nur so leicht zu haben? (ISBN: 9783944154206)
GothicQueens avatar
Rezension zu Warum bin ich nur so leicht zu haben? von Kerry Cohen

Mit 11 wurde mein Körper zur Ware

von GothicQueen vor 7 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 7 Jahren
"Mit 11 wurde mein Körper zur Ware" von Kerry Cohen ist eine Geschichte einer jungen Frau, die lernte ihren Körper gegen Männer einzusetzen. Das erste Mal mit 11. Sie lernt, wie sie mit Sex von Männern das bekommt, was sie will. Das klingt fürchterlich und grauenvoll., dass ein 11-jähriges Mädchen so etwas tun muss. Und fürchterlich vor allem deshalb, weil es wirklich Männer gibt, die mit 11-jährigen Mädchen schlafen. Ich war schockiert über den Titel und musste ihn unbedingt lesen. Irgendwie hatte ich während des Lesens aber immer wieder das Gefühl, dass die Protagonistin oft einfach versucht Mitleid zu erhaschen. Oft habe ich mir gedacht: Okay, das ist furchtbar. Aber das musste ja jetzt auch nicht sein, also wieso machst du es dann, wenn es so schlimm ist? Ich hatte nie das Gefühl, dass es eine plausible Erklärung dafür gab, dass sie sich so erniedrigt. Dieses Buch zu lesen erweckte in mir zum Beispiel nicht so ein "Oha wie furchtbar!"-Gefühl wie "Seelendicker" von Natascha oder "Mit Papa war's nur Blümchensex" von Nele Hoffmann. Nochmal lesen würde ich es daher nicht, empfehle aber jedem es zu lesen, um sich selbst ein Bild zu machen!