Marthas Widerstand

Positiv (138):
P
Peanutcookiedough
vor 4 Monaten

Ich heule fast nie bei Büchern, doch bei diesem konnte ich nicht anders. Absolute Empfehlung für alle die Dystopien lieben!

Kritisch (6):
ConnyKathsBooks
vor einem Jahr

Faszinierende Grundidee aber mit enttäuschender Umsetzung. Leider nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Marthas Widerstand"

Martha ist des Mordes angeklagt und sitzt in der ersten von sieben Zellen. Sieben Tage lang stimmt das gesamte Volk darüber ab, ob sie freigesprochen oder in die nächste Zelle verlegt wird. Die Zellen werden dabei immer kleiner, genauso wie Marthas Chancen auf einen Freispruch. Denn die Umfragen zeigen, dass der Großteil der Bevölkerung sie sterben sehen will. Doch was wäre, wenn Martha genau darauf spekuliert?

Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem es um viel mehr als ein einzelnes Menschenleben geht.

Verlag:ONE
Erscheinungsdatum:16.03.2017