Cover des Buches Die Liebe, das Glück und ein Todesfall (ISBN: 9783442482139)
I-heart-bookss avatar
Rezension zu Die Liebe, das Glück und ein Todesfall von Kerry Fisher

Als ich online..

von I-heart-books vor 8 Jahren

I-heart-bookss avatar
I-heart-booksvor 8 Jahren

.. beim Stöbern in den Vorschauprogrammen von Randomhouse dieses Buch sah und den Klappentext gelesen hatte, wurde ich gleich neugierig. Ok, das bin ich meistens, wenn ich im Goldmannkatalog schaue, was es neues gibt.

Der Titel hatte gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wer mein Buchregal angeschaut hat, weiss, dass ich von Zeit zu Zeit gerne mal leicht-lustiges lese - am liebsten aus Grossbritannien und Irland. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Was mir am meisten gefallen hat? Ich glaub, dass es mir trotz der teilweise echt derben Sprache so unglaublich leicht und fluffig daher kam. Arme Frau mit zwei Kindern und einem faulen Typen, die am Ende doch noch ihr Happy End findet und endlich in ihrem Leben auch ankommt. Modernes Märchen, aber doch nicht too much was den Kitschfaktor betrifft (gut, wäre auch nicht so schlimm gewesen, aber Hauptsache HAPPY END!).

Maia ist eine spannende Hauptperson mit vielen Schichten. Auch wenn man zwischen durch schon denkt 'Komm Mädel, gib dem Vollidiot doch den Laufpass', zeigt sie Stärke und Selbstvertrauen. Sie ist clever und sicher nicht 0815. Daumen hoch!

Tolles Buch - bin gespannt was es noch so gibt von Kerry Fisher. Vielleich les ich das nächste dann auch in Englisch. Obwohl das Gefluche dort sicher noch um einiges tougher sein wird ;-)

Für Fans Britischer Unterhaltungsromane. Aber nicht für solche, die mit ein bisschen very british derber Sprache Probleme haben.

I-heart-kerry-fishers-maia