Suhrkamp_Insel_Verlag

Alle Bewerbungen

Klug, unabhängig und glamourös: Privatdetektivin Miss Fisher ermittelt!

Die wohlhabende englische Aristokratin Phryne Fisher lässt sich in den wilden 1920er Jahren in Australien nieder – und löst dort einen komplizierten Mordfall nach dem anderen. Kerry Greenwoods neuer Kriminalroman Tod am Strand – Miss Fishers mysteriöse Mordfälle ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe.

Die international erfolgreiche Reihe um Miss Fisher wurde in mehreren Serienstaffeln verfilmt: In Deutschland ist sie bei Netflix und ARD ONE zu sehen. Ab Frühjahr 2020 ermittelt die glamouröse Detektivin auch in den deutschen Kinos!

Worum geht’s genau?
Miss Fisher lebt mit ihren beiden Adoptivtöchtern Ruth und Jane im Melbourner Vorort St. Kilda und genießt ihr Single-Leben. Doch plötzlich gerät das normalerweise so friedliche Küstenstädtchen in große Aufruhr: Der Jahrmarkt ist in der Stadt und in wenigen Tagen soll die große Blumenparade stattfinden. Aber dann der Schock – eines der Blumenmädchen, Rose Weston, ist wie vom Erdboden verschluckt. Mitten in den turbulenten Vorbereitungen für das große Fest findet Miss Fisher sie mehr tot als lebendig am Strand von St. Kilda. Und wenig später verschwindet auch ihre Adoptivtochter Ruth spurlos …
Miss Fisher zögert nicht und begibt sich auf die Suche nach den Tätern – ihr untrüglicher Spürsinn und eine große Portion Unerschrockenheit sind gefragt!

Neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe »

Wollt Ihr Miss Fisher bei der nervenaufreibenden Suche nach den Tätern und ihrer Adoptivtochter Ruth begleiten? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 23. Mai über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* für die Leserunde – und beantwortet uns dazu folgende Frage:

Wart Ihr schon einmal in Australien und was habt Ihr erlebt? Wenn nicht: Würdet Ihr gern einmal nach »Down Under« reisen und was würdet Ihr Euch als Erstes anschauen?

Über die Autorin: Kerry Greenwood wurde 1954 in Maribyrnong City, Australien, geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften und Englische Literatur. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete sie zunächst als Bewährungshelferin und als Rechtsberaterin. Aus Leidenschaft für die Literatur begann sie – neben ihrem eigentlichen Beruf – zu schreiben und verfasst seitdem historische Romane sowie Fantasy- und Kriminalromane. Sie erhielt verschiedene Auszeichnungen, unter anderem mehrfach den Ned Kelly Award. Kerry Greenwood lebt und arbeitet in Melbourne.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Kerry Greenwood
Bücher: Tod am Strand,... und 1 weiteres Buch

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Ich war leider noch nie in Australien und komme wahrscheinlich auch nie hin, da ich unter Flugangst leide 🙈. Aber mein Bruder war schon 2 oder 3 mal da und schwärmt von dem Land. Ich würde mir auf jeden Fall gern Sydney anschauen und die tollen Strände, und danach weiterfliegen nach Neuseeland, wenn ich schon mal da bin.

Ich liebe die Fernsehserie und würde gern wissen, inwieweit sich die Fälle von denen im Buch unterscheiden. Meine Rezi würde neben den üblichen Portalen auch auf unserem Blog erscheinen: https://nichtohnebuch.blogspot.com/ .

Lilofee

Alle Bewerbungen

Leider war ich noch nie in Australien und ich werde da auch wohl
nie hinkommen.
Ich liebe Krimis die in den 20er Jahren handeln und darum würde ich
liebend gerne an dieser Leserunde teilnehmen.
Rezension und streuen dieser ist selbstverständlich.
Ich springe in den großen Lostopf :)

Fazit / Deine Rezension

Da ich alle Folgen mehrmals gesehen habe, konnte ich mir alles viel besser bildlich vorstellen. Das war ein großer Vorteil.
Ich fand das Buch sehr gelungen ! Vielen dank, dass ich mitlesen durfte !
Meine Rezensionen werde ich gleich bei Weltbild, Amazon, Thalia, Bücher.de und hier veröffentlichen.

Seraphinablack

vor 15 Minuten

Abschnitt 1: S. 7-106

Auch ich steige jetzt erst ein in das Buch. Urlaubs und dann Arbeitsbedingt etwas später . Ich freu mich bereits auf Phryne ( also freiny spreche ich es aus ) und hoffe dass aus der Inspektor mit dabei ist.

Chrissie007

vor 11 Minuten

Abschnitt 2: S. 107-211

Mir gefällt die Story weiterhin gut. Ich kann mich gut in die Zeit hineinversetzen und warte die ganze Zeit auf den aufzuklärenden Mord. Nun ist das Opfer aber lebend gefunden worden. Gibt es einen weiteren Mordfall? Oder wird nun aufgeklärt, wer hinter dem Angriff auf Rose Weston steckt?

Das mit den Elefanten gefällt mir auch sehr gut. Ich würde selbst gerne mal auf einem Elefanten reiten. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.