Torten, Tod und Teufel

von Kerry Greenwood
Torten, Tod und Teufel

Walking_in_the_Cloudss avatar

Viel versprechender Serienstart um eine Bäckerin und Amateurdetektivin.

Inhaltsangabe zu "Torten, Tod und Teufel"

Früher einmal war Corinna Chapman eine erfolgreiche Bankmanagerin im Nadelstreifenkostüm. Jetzt freut sie sich über jedes Pfündchen zuviel auf ihren Hüften und über ihren wunderbaren kleinen Backshop mitten im Herzen Melbournes. Und als eine Reihe von widerlichen Drohbriefen dieses Glück zu zerstören versucht, da greift Corinna ein: Mit Witz, Wut und vielen guten Freunden kommt sie dem Verrückten auf die Spur. Glücklicherweise muss sie das aber nicht alleine tun, sondern mit Daniel – dem Mann mit den hinreißenden schokoladenbraunen Augen, in denen eine Frau so schön versinken kann … • Spannend und romantisch: eine leidenschaftliche Bäckerin wird zur Detektivin wider Willen. • Mit köstlichen Rezepten frisch aus Corinnas Backstube! • Rund? Na und! Corinna Chapman ist eine hinreißend charmante Heldin. • Depressionen, kalte Füße, schlechte Laune? Entdecken Sie die Wohlfühlgarantie bei Kerry Greenwood!

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.12.2006

Walking_in_the_Cloudss avatar
    Walking_in_the_Cloudsvor einem Monat
    Kurzmeinung: Viel versprechender Serienstart um eine Bäckerin und Amateurdetektivin.
    Buchrezension Kerry Greenwood - Torten, Tod und Teufel

Corinna Chapman wird im ersten Teil ihrer Serie sympathisch eingeführt. Nicht nur ihr Beruf, auch ihr Umfeld ist mal was anderes. Die Ich-Erzählerin ist keine Durchschnittsfrau, einige Nebenfiguren sind sogar regelrechte Paradiesvögel. Was sich zwischen ihr und dem aufmerksamen Daniel entwickelt, ist wirklich süß. Die Ermittlungen leben mehr von der Lust am Rätseln denn von wirklicher Spannung.

lovely_anns avatar
    lovely_annvor 8 Jahren
    Rezension zu "Torten, Tod und Teufel" von Kerry Greenwood

Corinna Chapman hat ihren erfolgreichen aber stressigen Job in der Bank hinter sich gelassen und sich mit einer kleinen Bäckerei selbstständig gemacht. In Ihrer kleinen Backstube unter Ihrer Wohnung steht sie von morgens früh 4 Uhr bis mittags und bereitet Leckereien und Brot zu. Sie ist rundum glücklich. Doch dann wird die Idylle gestört: Drogensüchtige werden tot oder fast tot in Ihrer Straße gefunden und es gibt plötzlich Drohbriefe und Wandschmierereien, mit denen die weiblichen Bewohner des Hauses bedroht werden. Und in dem ganzen Tumult begegnet Corinna Daniel, einem zu gut aussehenden geheimnisvollen Mann, der sich überraschenderweise für sie zu interessieren scheint und mit ihr gemeinsam auf Jagd nach den Tätern geht. Ein wirklich schöner Cozy-Mystery - auch wenn die ganze Drogenszene-Geschichte nicht so recht in das typische Cozy-Bild passen will. Aber das verbuche ich mal als australische Eigenheit. Sonst passt aber alles: eine recht überschaubare Menschengruppe, die einträchtig miteinander wohnt und die sozialen Kontakte pflegt, eine Hobby-Detektivin, der aus Versehen in die Kriminalfälle stolpert und eine schöne Rahmenhandlung.
    Für mich ein sehr gelungener Reihenstart. Corinna ist ausgesprochen sympathisch. Die Krimihandlung ist spannend (genau genommen sind es zwei).

atimauss avatar
    atimausvor 10 Jahren
    Rezension zu "Torten, Tod und Teufel" von Kerry Greenwood

Ein superdrollig geschriebenes Buch, zwar auch Krimi, aber sehr witzige Figuren, einfach zum weglesen.

Fightis avatar
    Fighti