Kerry Greine Eine Chance für die Zukunft

Inhaltsangabe zu „Eine Chance für die Zukunft“ von Kerry Greine

Eine wunderschöne und zugleich Herzzereißende Geschichte, die mich sehr berührt hat!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Annie und Colin

SDiddy

SDiddy

18. October 2014 um 17:17

Nach vier Jahren steht Annie plötzlich ihrem ersten und einzigen One-Night-Stand Colin gegenüber und ist wie erstarrt. Sie fühlt sich zurückkatapultiert in diese eine gemeinsame Nacht vor vier Jahren. Trotz allem, was seit damals geschehen ist, knistert die Spannung zwischen ihr und Colin und sie kann den aufkommenden Gefühlen für diesen gut aussehenden Mann mit den schwarzen Augen nicht widerstehen, auch wenn ihre Angst davor noch so groß ist. Als sie endlich anfängt, Colin zu vertrauen, deckt er ihr größtes Geheimnis auf. Wird sie es schaffen, die Vergangenheit ruhen zu lassen und der Zukunft eine Chance zu geben? Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe von Büchern. Hier wird die Geschichte von Annie und Colin erzählt, welche sich nach 4 Jahren wiedersehen und sich nie vergessen konnten. Wer jetzt denkt ah ein schnulziger Liebesroman, der hat nicht ganz unrecht, aber wie die Autorin selbst sagt, soll es genau das sein. Manchmal bin auch ich Happy End Süchtig und deshalb habe ich dieses Buch gelesen. Die Geschichte fängt recht schnell an, man ist gleich mitten drin in der Liebesgeschichte der Beiden und wird dann auch ganz schnell wieder 4 Jahre weiter katapultiert. Ich habe mich etwas getrieben gefühlt am Anfang, zwischendurch und am Ende. Insgesamt geht mir alles zu schnell, man weiss im Grunde genau was als nächstes passiert, welche Geheimnisse sich verstecken und auch die beiden Hauptcharaktere sind klar umrissen und ohne Überraschungen. Das genau finde ich sehr schade, weil man mit ein bisschen mehr Feingefühl viele Emotionen in das Buch hätte bringen können. Trotzdem kann man dieses Buch ruhigen Gewissens lesen, wenn man auf klassische Liebesromane steht.

• Geht unter die Haut

Legeia

Klappentext: Nach vier Jahren steht Annie plötzlich ihrem ersten und einzigen One-Night-Stand Colin gegenüber und ist wie erstarrt. Sie fühlt sich zurückkatapultiert in diese eine gemeinsame Nacht vor vier Jahren. Trotz allem, was seit damals geschehen ist, knistert die Spannung zwischen ihr und Colin und sie kann den aufkommenden Gefühlen für diesen gut aussehenden Mann mit den schwarzen Augen nicht widerstehen, auch wenn ihre Angst davor noch so groß ist. Als sie endlich anfängt, Colin zu vertrauen, deckt er ihr größtes Geheimnis auf. Wird sie es schaffen, die Vergangenheit ruhen zu lassen und der Zukunft eine Chance zu geben? Die Autorin: Der Name Kerry Greine ist ein Pseudonym. Ich wurde 1977 geboren und lebe in einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg. Im Mai 2013 erschien mein Debütroman und ich bin absolut begeistert von der Resonanz meiner Leser/innen. Ich selbst verlasse mein Haus nicht, ohne meinen Kindle in der Tasche, weil ich in jeder freien Minute "Buchstaben inhaliere". Was ich selbst so lese? Naja, eigentlich fast alles. Je nach Stimmung muss es ein ein guter Liebesroman, ein Krimi oder ein blutrünstiger Thriller sein. Aber auch ein wenig Urban Fantasy oder Biografien von interessanten Menschen lese ich ab und an gern. Beim Schreiben beschränke ich mich allerdings auf Liebesromane und Herzschmerz. Meine Meinung: Annie, die als freiberufliche Autorin arbeitet, hat auf einer Party einen One-Night-Stand, den sie nie vergaß. Nach vier Jahren läuft sie Colin, dem geheimnisvollen Mann von damals, über den Weg. Erneut keimen Gefühle in ihr auf, doch Annie hütet Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen und lieber von ihr nicht gelüftet werden wollen. Haben sie und Colin eine Chance? Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kerry Greine hat einen einnehmenden und fließenden Schreibstil. Besonders versteht sie es, die Emotionen der Figuren herauszuarbeiten. Vom Ende war ich mehr als überrascht, denn Einiges ist nicht so, wie es scheint. Was ist wirklich passiert? Was verbirgt Colin vor Annie? Warum hat Annie solche große Angst, verletzt zu werden? Ein Buch, das viel Herzschmerz, eine Menge Gefühle, knisternde Erotik und so manche Überraschung bereithält. 5 Sterne.

24. September 2014 um 21:46
    SunnyCassiopeia schreibt *gänsehaut* ich möchte auch ;-)

Das wäre sicher was für dich:-)

• Eine wunderschöne und zugleich Herzzerreißende Geschichte, die mich sehr berührt hat!!

06. June 2013 um 17:43

Eine wunderschöne und zugleich Herzzerreißende Geschichte, die mich sehr berührt hat!! Alles beginnt mit einem unvergesslichen One-Night Stand, gefolgt von einem traumatischen Erlebnis, danach ist nichts mehr wie es wahr. Vier Jahre später trifft Anni wieder auf den Mann, denn sie nie vergessen konnte und auch Colin hat sie nie vergessen können. Anni, ein wundervoller und starker Charakter, sie hat ein schlimmes Erlebnis hinter sich, aber aufgegeben ist für sie nie infrage gekommen! Ich habe Anni während dem Lesen, sehr bewundert, für ihre Stärke und ihre liebe, aber auch dafür, wie sie sich durchs Leben kämpft! Zwischen durch sind mir seeeeeehr oft die Tränen gelaufen...*Snief* Jetzt kommen wir zu Colin, er ist ein toller Kerl. Mit seiner eigenen Sicherheits Firma, hat er grossen erfolg und ist somit finanziell abgesichert und hat sein leben voll im Griff. Doch etwas fehlt ihm, das wird ihm aber erst so richtig bewusst, als er 4 Jahre später wieder auf Anni trifft und dieser Moment sein Herz zum Rassen bringt! Aber im laufe des Buches, hätte ich ihn manchmal gerne durchgeschüttelt, weil er Anni mit seinen Worten ganz schön angegriffen hat, anstatt sie erst mal anzuhören. Wird es eine Chance für die liebe der beiden geben, den so einfach wie man denkt ist es nicht. "Liegt wohl daran, das im leben nun mal nichts einfach ist" Die liebe Anni, hat ja noch eine Überrachung, die ihn aus den Socken wirft. "Eine Chance für die Zukunft" ist der Debütroman von Kerry Greine, den sie mit so unglaublich viel Gefühl geschrieben hat, das er mir mehr als nur unter die Haut ging! Noch nicht mal ganz eine Stunde, habe ich für die 119 Seiten gebraucht, aber die haben es in sich. Die Geschichte ist so fesselnd und dramatisch, das man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen will. Eine tolle Liebesgeschichte für zwischendurch zum abschalten und Träumen. Kann sie euch nur empfehlen! :)