Kerry Greine , Ben Bertram Kuschelkeks und Schneegestöber

Inhaltsangabe zu „Kuschelkeks und Schneegestöber“ von Kerry Greine

Sich nach einem Spaziergang im Schneegestöber mit seinem Kuschelkeks aufzuwärmen, ist etwas Wunderschönes. Doch was passiert, wenn aus flirrendem Gestöber ein dunkler Sturm wird und einem der Lieblingsmensch darin verloren gegangen ist? Tore will Jonnas Namen nie wieder aussprechen, geschweige denn, sie wiedersehen. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an die gemeinsame Vergangenheit. Doch dann kommt alles anders … Schwanger und ohne Geld versucht Jonna, kurz vor Weihnachten, in der Stadt ihrer Vergangenheit einen Neuanfang zu starten. Auf der Flucht vor ihrem Ehemann landet sie im norddeutschen Lüneburg. Sie will sich durchbeißen und es allein schaffen, ihr Leben zu sortieren. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Tore gemacht. Ihr Ex-Freund sammelt sie auf der Straße auf und bietet ihr Unterschlupf. Aber weshalb ist Tore Jonna gegenüber so reserviert? Er war es doch, der sie damals verlassen hat. Schnell wird beiden klar, dass Vergangenheit nicht immer bedeutet, dass etwas abgeschlossen ist. Vor allem, wenn es um die Liebe geht. Weitere Bücher des Autorenduos Kerry Greine und Ben Bertram: Dauerschleife ins Herz Schuhding ins Glück Kartoffelkäfer und Himbeergeist Salz auf deinen Lippen Tränen auf deinen Wangen Lieblingszicke - wenn Sylt erinnert Liebesperlen-Reihe: Coffeegirl meets Mr Hot & Sexy Crazy Desire - Liebesrausch auf Sylt

Stöbern in Liebesromane

Nachtblumen

Viel mehr als eine Liebesgeschichte. Eine bewegende Erzählung davon, wie man stärker wird und die Vergangenheit hinter sich lässt.

Stinsome

So klingt dein Herz

Ich finde diesen Roman von Cecelia Ahern etwas schwach. Ich hab mir mehr erhofft. Teilweise langgezogen, uninteressant und eher unpassend.

Bredathil

Liebe findet uns

Echt schön

BlueVelvet

Feel Again

Erst war ich skeptisch, aber mich haben sowohl Isaac als auch Sawyer total überzeugt. Ich liebe die beiden. Muss man gelesen haben!

natisweetberry_

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Leider unnötig in die Länge gezogen...

Minka93

The One

Der Anfang war gut. Doch am Ende mochte ich Werder Alex, noch lizzy.

Bookofsunshine

• Gefühlvoll

Kuschelkeks und Schneegestöber
    sasi78

sasi78

25. October 2016 um 21:21

Es war das erste Buch das ich von dem Autorenduo gelesen hab.
    Es hat mich gefesselt da es sehr gefühlvoll geschrieben ist.
    Wer glaubt hier eine süsse Liebesgeschichte zu finden ist falsch . Erst mal müssen verletzte Gefühle ,Angst,Stolz, aber auch Geheimnisse aufgearbeitet werden. Aber keine Angst die Liebe kommt nicht zu kurz.

• Totale Leseempfehlung :)

Kuschelkeks und Schneegestöber
    Peanuts1973

Peanuts1973

21. October 2016 um 16:56

Spannend und dramatisch - die Handlung, sympathisch - die HauptprotagonistenJonna ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Dabei trifft sie auf Tore, mit dem sie ebenfalls eine gemeinsame Zeit verbindet.Beide sind verletzt und auch enttäuscht von dem jeweiligen Anderen.Romantisch - die Zeit und die HandlungskulisseDie Geschichte spielt in der Weihnachtszeit/ zur Jahreswende, als der erste Schnee rieselt und es draußen kalt ist bzw. wird.Emotional fesselnd - die SchreibweiseKerry Greine und Ben Bertram beschreiben abwechselnd in der Ich-Form die Sichtweisen der beiden Protagonisten. Dabei werden nachvollziehbar die Gedanken der jeweiligen Person beschrieben. Es werden mehrere Emotionen freigesetzt (Wut, Ängste, Tränen ...) Auch  in ihrem neuesten Roman wird wieder einmal deutlich, wie perfekt die beiden Autoren miteinander harmonieren. Das Cover - perfekt zur Geschichte passend, einfach der Hammer, genauso wie das Wort "Kuschelkeks".