Kuschelkeks und Schneegestöber

von Kerry Greine und Ben Bertram
Kuschelkeks und Schneegestöber

SteffiPM79s avatar

Kathrinkais avatar

Sind wir nur Freunde oder mehr

Inhaltsangabe zu "Kuschelkeks und Schneegestöber"

Sich nach einem Spaziergang im Schneegestöber mit seinem Kuschelkeks aufzuwärmen, ist etwas Wunderschönes. Doch was passiert, wenn aus flirrendem Gestöber ein dunkler Sturm wird und einem der Lieblingsmensch darin verloren gegangen ist? Tore will Jonnas Namen nie wieder aussprechen, geschweige denn, sie wiedersehen. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an die gemeinsame Vergangenheit. Doch dann kommt alles anders … Schwanger und ohne Geld versucht Jonna, kurz vor Weihnachten, in der Stadt ihrer Vergangenheit einen Neuanfang zu starten. Auf der Flucht vor ihrem Ehemann landet sie im norddeutschen Lüneburg. Sie will sich durchbeißen und es allein schaffen, ihr Leben zu sortieren. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Tore gemacht. Ihr Ex-Freund sammelt sie auf der Straße auf und bietet ihr Unterschlupf. Aber weshalb ist Tore Jonna gegenüber so reserviert? Er war es doch, der sie damals verlassen hat. Schnell wird beiden klar, dass Vergangenheit nicht immer bedeutet, dass etwas abgeschlossen ist. Vor allem, wenn es um die Liebe geht. Weitere Bücher des Autorenduos Kerry Greine und Ben Bertram: Dauerschleife ins Herz Schuhding ins Glück Kartoffelkäfer und Himbeergeist Salz auf deinen Lippen Tränen auf deinen Wangen Lieblingszicke - wenn Sylt erinnert Liebesperlen-Reihe: Coffeegirl meets Mr Hot & Sexy Crazy Desire - Liebesrausch auf Sylt

ISBN:B01M2XN6XE
Sprache:
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:14.10.2016

manu710s avatar
    manu710vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wow... Kuschelkeks und Schneegestöber ist wieder eine so tolle Geschichte aus der Feder von Kerry Greine und Ben Bertram. Mich haben die Zwe
    +++ Bewegend und berührend zugleich +++

Wow... Kuschelkeks und Schneegestöber ist wieder eine so tolle Geschichte aus der Feder von Kerry Greine und Ben Bertram. Mich haben die Zwei sofort wieder abgeholt und mitgenommen. Die Geschichte um Jonna und Tore ist spannend und emotional.
    Man fängt an zu Lesen und man kann einfach nicht aufhören. Jonna, die vor ihrer Vergangenheit flieht, die ein Päckchen mit sich rumträgt und keiner weiß, was mit ihr eigentlich los ist. Doch nach und nach kommt man beim Lesen dahinter und kann so vieles besser verstehen. Für mich ist Jonna eine tolle junge Frau, die ihre Situation super meistert. Ja und dann ist noch Tore. Er hat ebenfalls ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu tragen. Auch hier konnte man beim Lesen seine Emotionen spüren und wahrnehmen. Was die Zwei genau verbindet das solltet ihr selbst lesen.
    Die Protagonisten, Jonna und Tore, wurden von Kerry und Ben so authentisch und sympathisch rübergebracht. Beim Lesen konnte man Emotionen regelrecht spüren. Die Zwei verstehen es perfekt Gefühle zu vermitteln und rüberzubringen. Wieder haben die Zwei ein ernstes Thema aufgegriffen und wieder konnte man sagen, ja die Zwei haben recht mit dem was sie da schreiben.
    Mein Fazit: Kuschelkeks und Schneegestöber ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die berührt und auch nachdenklich macht. Ich kann immer wieder sagen, bei Kerry Greine und Ben Bertram, ist es wie nach Hause kommen und sich wohl fühlen. Danke für Eure so tolle Geschichte die jetzt auch so langsam die Lust auf Weihnachtszeit macht.

Das Cover zu dieser Geschichte ist traumhaft und ist passend zu Geschichte abgestimmt.

sasi78s avatar
    sasi78vor 2 Jahren
    Gefühlvoll

Es war das erste Buch das ich von dem Autorenduo gelesen hab.
    Es hat mich gefesselt da es sehr gefühlvoll geschrieben ist.
    Wer glaubt hier eine süsse Liebesgeschichte zu finden ist falsch . Erst mal müssen verletzte Gefühle ,Angst,Stolz, aber auch Geheimnisse aufgearbeitet werden. Aber keine Angst die Liebe kommt nicht zu kurz.

P
    Peanuts1973vor 2 Jahren
    Totale Leseempfehlung :)

Spannend und dramatisch - die Handlung, sympathisch - die Hauptprotagonisten
    Jonna ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Dabei trifft sie auf Tore, mit dem sie ebenfalls eine gemeinsame Zeit verbindet.Beide sind verletzt und auch enttäuscht von dem jeweiligen Anderen.
    Romantisch - die Zeit und die Handlungskulisse
    Die Geschichte spielt in der Weihnachtszeit/ zur Jahreswende, als der erste Schnee rieselt und es draußen kalt ist bzw. wird.
    Emotional fesselnd - die Schreibweise
    Kerry Greine und Ben Bertram beschreiben abwechselnd in der Ich-Form die Sichtweisen der beiden Protagonisten. Dabei werden nachvollziehbar die Gedanken der jeweiligen Person beschrieben. Es werden mehrere Emotionen freigesetzt (Wut, Ängste, Tränen ...) Auch  in ihrem neuesten Roman wird wieder einmal deutlich, wie perfekt die beiden Autoren miteinander harmonieren.
    Das Cover - perfekt zur Geschichte passend, einfach der Hammer, genauso wie das Wort "Kuschelkeks".

SteffiPM79s avatar
    SteffiPM79vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tolle Story, ich habe mit den beiden mitgefiebert aber das knistern zwischen den beiden hat mir dann doch etwas gefehlt. trotzdem toll.
    Kathrinkais avatar
    Kathrinkaivor einem Jahr