Cover des Buches Lieblingszicke - wenn Sylt erinnert (ISBN: 9781539030157)
manu710s avatar
Rezension zu Lieblingszicke - wenn Sylt erinnert von Kerry Greine

+++ Gänsehautfaktor +++

von manu710 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wenn die Liebe erinnert... Ein weiteres und wie ich finde wunderwunderschönes Werk aus den Federn von Kerry und Ben. Und hier wird man nicht

manu710s avatar
manu710vor 7 Jahren
Wenn die Liebe erinnert... Ein weiteres und wie ich finde wunderwunderschönes Werk aus den Federn von Kerry und Ben. Und hier wird man nicht nur auf eine tolle Reise mit nach Sylt genommen, nein, dies ist auch eine emotionale und sehr berührende Reise. Und diese Reise zeigt, wie schwer es sein kann um die große Liebe zu kämpfen und das es sich lohnen kann.

Smilla und Jonas... Beide erleben auf ihre Art einen Albtraum. Stell Dir vor, Du wachst auf und kannst Dich an nichts erinnern. Alles weg und vor Dir liegt ein Weg wo du nicht weißt wo er hinführt. Auf der anderen Seite, wie fühlt man sich, wenn deine großen Liebe sich an nichts erinnert. Dich anschaut als wärst du ein Fremder. Wie geht man damit um.
Ja und das verarbeiten Kerry Greine und Ben Bertram in dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Man durchlebt die Höhen und Tiefen so extrem. Smilla und Jonas wurden für mich so authentisch rübergebracht. Ich hab geweint und mitgelitten. Beide, Smilla und Jonas befinden sich an einem Punkt, wo man sich manchmal fragt, lohnt es sich weiter zu kämpfen. Bringt es was? Können Gefühle und Verbindungen wieder neu entflammen.
Wer dieses Buch gelesen hat, wird es wissen. Die Idee von Jonas ist jedenfalls wirklich berührend. Mir wurde mit diesem Buch Sylt noch näher gebracht und ich weiß, wohin mich mein nächster Urlaub führen wird.

Mein Fazit: Für mich das bisher ergreifendste Buch von den beiden. Durch die jeweiligen Sichtweisen hat man einen noch besseren Eindruck in die Gefühlslagen der beiden bekommen und konnte noch intensiver mitfühlen.
Das Cover ist natürlich ein total Eyecatcher. Das springt förmlich an.