Cover des Buches Millionär wider Willen - Gestrandet in Hamburg (ISBN: B0727TBFM2)
Assis avatar
Rezension zu Millionär wider Willen - Gestrandet in Hamburg von Kerry Greine

Sehr bewegende Geschichte

von Assi vor 7 Jahren

Assis avatar
Assivor 7 Jahren
Wow, dieses Cover ist mega und so ganz anders als alle bisherigen Cover der beiden. Es sticht ins Auge und macht Lust auf mehr. Auch der Titel macht neugierig, da man wissen möchte, warum er kein Millionär sein will.
Also habe ich mich gleich daran gemacht das Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist so bewegend und wunderschön geschrieben. Ich liebe Candy, Mateo und Sid. Und Anna ist einfach nur toll. Ja, es gibt in dieser Story wunderbare Protagonisten, wobei Candy und Sid die Haupersonen sind. Dieses vierblättrige Kleeblatt führt uns durch die Handlung und verzaubert den Leser. Ich konnte mich kaum von ihnen trennen und habe daher das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Vor allem die Zeit auf Fuerteventura war herrlich beschrieben und da ich schon einmal selber vor Jahren auf dieser Insel Urlaub gemacht habe und am Sotavento Beach einen Surfkurs gemacht. Somit wurden lang vergessene Erinnerungen wach, wodurch diese Story noch mehr Spaß machte. Hach, ich wäre gerne bei Ihnen auf Fuerte.
Auch der Schreibstil der beiden hat wie immer zum Lesevergnügen beigetragen und auch diesmal habe ich wieder ein Liebglingszitat, das ich gerne mit euch teilen möchte. Wobei es diesmal sogar zwei sind. Das erste fasst finde ich die Message des Buches perfekt zusammen: "Ich glaube, ich musste erst lernen, das ich den Charakter eines Menschen nicht an seinem Geldbeutel festmachen kann". Für mich hat er es zumindest perfekt zusammen gefasst.
Das zweite Zitat wiederum ist eines das meine romantische Seite sofort berührt hat. "Du bist der Mensch, den ich nie gesucht und zum Glück doch gefunden habe". <3 Ist das nicht wunderschön, romantisch und bewegend?

Fazit:
Eine wundervolle, bewegende Story, deren Ende mir Tränen in die Augen getrieben hat.
Vielen, vielen Dank für diese wunderschöne Story, die mich sehr berührt hat.