Kerry Greine , Ben Bertram Salz auf deinen Lippen

Inhaltsangabe zu „Salz auf deinen Lippen“ von Kerry Greine

Werden aus Sternschnuppen, die vom Himmel fallen und im Meer landen, eigentlich Seesterne? „Wow, eine Kreuzfahrt!“ ist wohl der erste Gedanke, wenn man einen Urlaub auf der AIDA miterleben darf. Nicht jedoch bei Malin und Noah, die unabhängig voneinander eine solche Reise von ihren Eltern geschenkt bekommen. Malin hatte sich ihren Urlaub so schön vorgestellt, wollte sie doch ihr Häuschen renovieren. Stattdessen muss sie für eine erkrankte Freundin ihrer Mutter einspringen – dabei wird sie schon seekrank, wenn sie Wasser nur sieht. Für Noah hingegen ist diese Reise ein letzter Versuch, das Verhältnis zu seinem Vater neu aufzubauen. Nach jahrelanger Funkstille und grundsätzlich unterschiedlichen Lebenseinstellungen ist das jedoch gar nicht so leicht. Kaum auf dem Schiff lernen Malin und Noah sich kennen, und schon bald reift in ihnen der Plan, ihre Eltern zu verkuppeln, um mehr Zeit für eigene Interessen zu haben. Doch Gefühle kann man nicht planen – erst recht nicht die eigenen. Als dann auch noch etwas Unvorhergesehenes geschieht, werden ihre aufkommenden Gefühle füreinander auf eine harte Probe gestellt und aus dem ruhigen Fahrwasser wird ein brodelnder Ozean. Weitere Bücher des Autorenduos Kerry Greine und Ben Bertram Dauerschleife ins Herz Schuhding ins Glück Kartoffelkäfer und Himbeergeist

Eine abenteuerliche Kreuzfahrt , die man so schnell nicht vergisst !

— NinaGrey

— manu710

Eine Kreuzfahrt mit hindernissen

— Kathrinkai

Die Welt ist ein Kuhdorf und auch die Aida ein kleiner Fleck davon, ....

— GabiR

Winterengel

YumikoChan28

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Hexchen123

• Eine abenteuerliche Kreuzfahrt , die man so schnell nicht vergisst !

NinaGrey

09. November 2017 um 13:52

Salz auf deinen Lippen erzählt von Malin und Noah , die eine abenteuerliche Kreuzfahrt erleben , die sie wohl so schnell nicht vergessen werden. Der moderne und lockere Schreibstil und Kerry und Ben hat mich schneller durchs Buch gebracht , als ich wollte , die Seiten flogen nur so an mir vorbei . Ich fand die Geschichte spannend , abenteuerlich , humorvoll , aufregend und gefühlvoll :)Ist Lesenswert und bereitet euch einige schöne Lesestunden.

• Ich bin hin und weg...

manu710

02. September 2017 um 12:27

Salz auf deinen Lippen ist das zweite Buch was ich von Kerry Greine und Ben Bertram lesen durfte. Und ich bin restlos begeistert. Ihr habt es geschafft, dass ich die Nacht zum Tage gemacht habe. Ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen.Die Story um Malin und Noah und auch ihren Eltern ist wunderschön und zugleich anders. Ich wurde von beiden Protas sofort mitgenommen und konnte mich komplett ins Geschehen fallen lassen. Wie oft hatte ich beim Lesen Gänsehaut oder es kamen auch ein paar Tränchen. Diese Geschichte bietet einfach alles, Romantik, Dramatik und gefühlsmäßig hat es mich echt gepackt.Mein Fazit: Absolut lesenswert. Das Zusammenspiel was uns das Autorenduo hier bietet macht definitiv Lust auf mehr. Danke für diese tolle Reise!

• Malin und Noah .... I <3 it :)

Peanuts1973

01. March 2017 um 13:21

Wieder einmal eine gelungene Zusammenarbeit des Dreamteams Greine/Bertram. Abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählen die Autoren die Geschichte von Malin und Noah, die sich auf einer Kreuzfahrt begegnen. Emotional fesselnd geschrieben, lässt sich auch dieses Buch in eines durchlesen und mitleiden bzw. mitfreuen mit den Protagonisten. Dabei werden die Gedankengänge, die die Protagonisten haben, sehr gut dargestellt. Das Buch hat sowohl humorvolle als auch tiefgründige Inhalte. Der Schreibstil der Autoren harmonisiert perfekt. Ein tolles Buch, welches Lust auf Mehr macht. Gott sei dank gibt es mit "Tränen auf deinen Wangen" eine Fortsetzung der Geschichte der Beiden. :)

• Trüber November draußen,

GabiR

27. November 2016 um 12:28

.... da bietet sich doch für drinnen eine Kreuzfahrt an, natürlich nur gemütlich im Bett liegend abends mit dem Kindle in der Hand. Malin freut sich auf ihre Ferien, in denen sie ihr Häuschen weiter renovieren will, da erkrankt die Freundin ihrer Mutter, mit der diese eine Kreuzfahrt unternehmen wollte. Gezwungenermassen "opfert" Malin zwei Wochen ihrer freien Zeit, denn ihr wird schon übel, wenn sie das Meer nur sieht. Noah dagegen begleitet seinen Vater sehr gerne, denn er will endlich ein engeres Verhältnis zu diesem haben, ist er doch so gut wie ganz ohne ihn aufgewachsen. Die Welt ist ein Kuhdorf und auch die Aida ein kleiner Fleck davon, so dass es nicht ausbleibt, dass Malin und Noah im wahrsten Sinne des Wortes zusammenprallen. Bei einem gemeinsamen Kaffee erzählen sie sich die Gründe für ihre Anwesenheit auf dem Schiff und beschließen, ihre Elternteile zu verkuppeln um mehr Ruhe für sich selbst zu haben, also nicht unbedingt miteinander, sondern eben einfach Freiräume ohne den dazugehörenden Elternteil. Schaffen es die zwei, ihren Plan umzusetzen? Was fangen sie mit ihrer eventuell gewonnenen Freiheit an? Geht ihre Absicht nach hinten los? Diese Fragen werden natürlich beantwortet, auf eine faszinierende Art und Weise, dass ich neugierig wurde auf mehr von diesen beiden Autoren, die für mich beide unbekannt waren. Abwechselnd wird die Geschichte aus Malins und Noahs Sicht erzählt, wobei sowohl Kerry als auch Ben einen geläufigen Schreibstil an den Tag legen, der es mir schwer machte die Augen zu schließen und den wohlverdienten Schlaf finden zu lassen. Ich war neugierig auf eine weitere Kreuzfahrtgeschichte, doch sie war anders, als die, die ich bisher gelesen hatte, denn sie spielte sich nicht nur während der Reise ab, sondern ging noch weiter (und es gibt sogar eine Fortsetzung, die ich auf jeden Fall noch lesen werde). Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere vertiefen, zwar nicht alle Handlungen nachvollziehen, aber im Nachhinein so manches verstehen, je mehr ich über die Protagonisten erfahren habe. Ich bin auch gespannt, was die Autoren einzeln so geschrieben haben und habe sie auf meiner WuLi vermerkt. Fünf Chaospunkte.

• Traumhaft...

TineBuecherparadies

26. February 2016 um 15:42

Malin hat sich vorgenommen ihr Haus zu renovieren und alles nach ihren wünschen zu gestalten. Nur dazu kommt sie leider nicht. Ihre Mutter überredet sie nämlich mit ihr gemeinsam eine Kreuzfahrt auf der AIDA zu machen. Da die Freundin ihrer Mutter plötzlich erkrankt ist, muss Malin einspringen. Malin ist von der Idee gar nicht begeistert, sie möchte doch ihr Haus renovieren und außerdem ist sie auch seekrank. Auf der anderen Seite haben wir Noah. Noah will mit der Reise auf der AIDA endlich versuchen, das Verhältnis zu seinem Vater neu aufzubauen. Nur leider ist dies gar nicht so einfach. Zwischen Noah und seinem Vater waren viele Jahre Funkstille und jeder hat natürlich ein komplett anderes Leben. Kaum in Hamburg an Bord gegangen, lernen sich Noah und Malin auch schon kennen. Schnell schmieden sie einen Plan… Sie wollen nämlich ihre Eltern verkuppeln, um mehr Zeit auf der Reise für ihre eigenen Interessen zu haben. Nur was wird wirklich aus diesem Plan? Malin hat sich vor neun Monaten von ihrem Ex getrennt und lebt nun in ihrem Haus alleine. Ihre Mutter ist der Meinung, dass sich Malin nur noch in ihrem Haus verschanzt und nur noch über ihren Büchern hängt. Malin ist total anderer Meinung, sie liest nun einmal gerne und findet, dass in ihrem Haus auch viel zu tun ist. Noah hat nicht so ein gutes Verhältnis zu seinem Vater wie Malin zu ihrer Mutter. Als Noah ein Teenager war, ist sein Vater nach Berlin gezogen. In der ganzen Zeit hatten sie nur sporadisch Kontakt, dies soll sich durch die Kreuzfahrt nun ändern. Der Schreibstil von Kerry Greine und Ben Bertram ist absolut flüssig und man merkt überhaupt nicht, dass die Geschichte von 2 Autoren geschrieben ist. Salz auf deinen Lippen ist eine wundervolle, gefühlvolle und traurige Geschichte, die man sich nicht entgegen lassen sollte. Mich hat das Buch sofort auf den ersten Seiten gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Szenen sind so realistisch beschrieben und man hat das Gefühl, man erlebt die Kreuzfahrt auf der AIDA mit. Am Anfang der Geschichte denkt man noch es geht um eine Geschichte die von Freundschaft und Verliebtheit erzählt, doch schnell merkt man, dass man sich getäuscht hat und in eine ganz andere Richtung einschlägt. Die Geschichte wird auf einmal so dramatisch und traurig. Man spürt richtig die Verzweiflung von Noah und Malin, dass man sofort Gänsehaut bekommt. An einigen Stellen sollte man auf jeden Fall Taschentücher neben sich liegen haben. Salz auf deinen Lippen, bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir. Es hat mich so in seinen Bann gezogen, gefesselt und einfach umgehauen. Die Geschichte ist wunderschön und man sollte das Buch unbedingt gelesen haben, sonst hat man wirklich was verpasst. Kerry Greines und Ben Bertrams Buch kommt auf meine Lesehighlightliste 2016. Wer Liebesgeschichten mit Dramatik mag, muss das Buch unbedingt lesen. Ich bin wirklich hin und weg….