Kerry Greine , Ben Bertram Schuhding ins Glück

Inhaltsangabe zu „Schuhding ins Glück“ von Kerry Greine

Mick hatte eine Idee! Doch rechnete er nicht im Entferntesten damit, dass diese sein Leben schlagartig verändern würde. Woher sollte er auch wissen, dass ein Experiment beim Shoppen dafür sorgen könnte, dass er sich verliebt? Blöd nur, dass er kurze Zeit später plötzlich mit Isabell zusammenstößt. Mit einer Frau, die anschließend dafür sorgt, dass nichts mehr beim Alten bleibt. Isabell ist alleinerziehende Mutter, studiert und arbeitet nebenbei noch in einem Reisebüro. Durch diese Dreifachbelastung hat sie kaum Zeit, sich mit Männern zu treffen. Außerdem hat sie mit denen in der Vergangenheit sowieso nur Stress gehabt. Auf einmal tauchen Probleme auf, die beide vorher nicht kannten. Wie aus dem Nichts fühlen sie sich in Erklärungsnot, weil es E-Mail-Kontakt mit einer weiteren Person des „anderen Geschlechts“ gibt. Doch wenn es beide machen, sollte es doch erlaubt sein. Vielleicht sogar erwünscht? Werden sie es schaffen, damit umzugehen? Finden sie eine Lösung? Vielleicht sogar eine gemeinsame? Oder muss diese Lösung zunächst gar nicht gefunden werden, da eine Aufklärung alles nur noch komplizierter machen würde? Brauchen sie ihre -bis dato unbekannten- E-Mail-Kontakte womöglich sogar, um in eine gemeinsame Zukunft starten zu können? Und überhaupt: Was bitte ist eigentlich dieses Schuhding?
  • Ein Experiment mit Folgen

Assi

05. March 2017 um 11:36

In diesem Buch geht es Isabella, auch Bella genannt und Mike. Belle ist alleinerziehende Mutter einer Tochter, studiert und arbeitet nebenbei noch in einem Reisebüro. Durch diese Dreifachbelastung hat sie kaum Zeit sich mit Freunden, geschweige den mit Männern zu treffen, außerdem hat sie mit denen in der Vergangenheit sowieso nur Stress gehabt.Mike ist selbständiger Fotograf und genießt sein Leben als Single und die Annehmlichkeiten, die sein Beruf so mit sich bringen.An einem Mittwoch rennt er Isabella aus Versehen im Einkaufscentrum um und es ist um ihn geschehen. Auch Isabella geht er nicht mehr auf dem Kopf. Kommen die beiden zusammen?Dieser Roman ist ein Gemeinschaftsprojekt von Kerry Greine und Ben Betram. Ich finde, dass beide perfekt miteinander harmonieren. Die Schreibweise von beiden ist sehr flüssig und sehr schön zu lesen. Ich bin regelrecht in der Geschichte versunken. Beide Protagonisten sind wunderschön herausgearbeitet und mir waren beide von Anfang an sympathisch. Mich hat die Story emotional sehr bewegt und ich habe mit beiden mit gefiebert.Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

• Wieder einmal gelungen :)

Peanuts1973

26. August 2015 um 21:19

Auch diese Zusammenarbeit der beiden Autoren hat mir gut gefallen. Die Schreibweise der beiden ist sehr angenehm und harmonisiert miteinander. Abwechselnd wurde sowohl aus männlicher als auch aus weiblicher Sicht die Geschichte von Bella und Mick erzählt. Eine Geschichte, die sehr leicht zu lesen ist und reell werden kann. Ich freue mich schon auf Teil 3 des Autorenduos :)

• Wieder einmal gelungen :)

Peanuts1973

26. August 2015 um 21:15