Junkie-Ufer

von Kersten Flenter
Junkie-Ufer

Inhaltsangabe zu "Junkie-Ufer"

Vom Junkie-Ufer, der anderen Seite des Fluss am des Lebens, berichtet Flenter. Dort, wo die Aussortierten der Gesellschaft ein fristlos gekündigtes Dasein führen: Stroganoff, Kiosk-Besitzer, Dealer und König von Linden, Henry, der Dosenbieralki, Luna, die Heroin-Braut mit Baby im Bauch, Robert Johnson jr., Nachfahre des legendären Bluesgitarristen, und der Erzähler. Zwischen Einsamkeit und Tom Waits, Verlassenheit und Bukowski, Vergessenheit und Krausser findet Flenter die Poesie im Häßlichen. "Als sie vierzehn war, fiel plötzlich eine Nadel vom Himmel und blieb in ihrem Unterarm stecken." Zärtlicher wurde Drogensucht selten in Worte gekleidet. Ulysses 10/2000

Verlag:KILLROY media
Erscheinungsdatum:01.01.2000