boehmkerstin

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, euch meinen neuen Liebesroman "Fernweh zum Glück" vorstellen zu können (alter Titel "Sommer am Horizont").

Worum geht es?

Bislang hat die 26-jährige Lena nur von fernen Ländern geträumt, doch weiter als nach Südtirol ist sie nie gekommen. Als sich ihr Mann von ihr trennt, bucht sie spontan eine Weltreise. Bloß weg! Bei ihrem ersten Stopp in Thailand begegnet sie Roman, der sie prompt an ihren Ex erinnert. Und dann nimmt er auch noch dieselbe Route... Was sie jedoch nicht weiß: Auch der so lässig wirkende Roman versucht, sein altes Leben hinter sich zu lassen.

Ein Liebesroman für alle, die sich gern in die Ferne träumen. „Sommer am Horizont“ nimmt den Leser mit auf eine Fahrradtour durch Bangkok, zu einem Tuk-Tuk-Rennen in Angkor, einem Surfkurs in Down Under und einer Wanderung auf dem Inka Trail.

Leseprobe

Macht ihr mit?

Wer hat also Lust, seinen Rucksack aufzuschnallen, den Blick gen Horizont zu richten und eine wunderschöne Liebesgeschichte zu verfolgen? Ich lade euch herzlich ein, an meiner Leserunde teilzunehmen und 1 von 18 eBooks (in ePub oder mobi Format) oder 1 der 2 Print-Bücher zu gewinnen!

Schreibt einfach, von welchem Reisziel ihr träumt und warum? Oder ihr habt euren Traumurlaub schon hinter euch? Dann erzähl uns davon.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Kerstin

Autor: Kerstin Böhm
Buch: Fernweh zum Glück

_myworldofbooks_

Alle Bewerbungen

Ich träume davon, einmel einen Roadtrip durch die USA mit all seinen Städten und abgelegenen Orten zu machen. Einfach mal abhauen und etwas neues zu entdecken. Den Reiz, sich etwas zu stellen was mal nicht routiniert und `langweilig`ist. Dinge zu sehen und zu erleben, von denen man nie auch nur träumen würde. Ich möchte die Welt, aber vorallem die Länder erkunden. Menschen kennenlernen, die Kultur hautnah erleben und lokale Speisen probieren. Ich liebe die Sprache Englisch schon seit ich sie gelernt habe und fühlte mich viel mehr ihr verbunden als mit Deutsch. Mein erstes Ziel soll die USA sein, doch danach möchte ich in den Amazonas. Einfach einen totalen Raumwechsel.

YA34

Alle Bewerbungen

Ich bin total mit Reisen besessen. Jede Kultur interessiert mich eigentlich. Ich würde gerne nach jedem Land reisen. Bisher war mein bester Traumurlaub in Naples, Florida. Ehrlich gesagt fühlt sich man da, als in einer ganz anderen Welt: unglaubliche Schönheit der Natur, viele einzigartige Vögel, wunderschöner Golf von Mexiko, zuckerweiße Strände und das wichtigste – Herden von Delfinen in einer Entfernung von ein paar Metern.

Im Gewinnfall würde ich mich über ein Taschenbuch riesig freuen, als ich nicht immer die Möglichkeit habe ein Ebook zu lesen.

Kambodscha nach Vietnam
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt ist auch gut, denn langsam baut sich eine Verbindung zwischen Lena und Roman auf und es geht in diesem Teil mehr über das Zwischenmenschliche

Singapur und Australien

Dieser Abschnitt beschäftigt sich mit den Erkenntnissen der Protagonisten

Neuseeland
Beitrag einblenden

Obwohl ich das Buch wirklich mag und mir der Schreibstil zusagt, muss ich leider sagen, dass dieser Abschnitt für mich nicht ganz so gut war, wieder Rest des Buches, auch wenn in diesem Abschnitt vieles ins Rollen kommt

boehmkerstin

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch allen nochmals für diese tolle Leserunde und das tolle Feedback danken!
Die, die auf Facebook mit mir verlinkt sind, haben es vielleicht schon mitbekommen: Das Buch hat nochmals einen anderen Titel und ein neues Cover bekommen: Fernweh zum Glück. Der Inhalt ist aber gleich geblieben :-)
Ich freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben.
Viele Grüße
Kerstin

jutscha

@boehmkerstin

Titel und Cover fand ich vorher schon in Ordnung, aber beides wurde wirklich verbessert! Glûckwunsch!

Peru und Bolivien

So nun bin auch ich endlich fertig (es hat leider länger mit dem Lesen gedauert, da ich beruflich doch etwas mehr in den letzten 1 1/2 Monaten eingespannt war als gedacht)
Der letzte Teil ist auch gut, allerdings nicht ganz so gut wie der Anfang des Buches

Beitrag einblenden

Das Buch ist wirklich schön geschrieben und das Zwischenmenschliche gut dargestellt, man fühlt mit den Hauptcharakteren mit und ganz nebenbei wird auch das Fernweh geweckt. Der Großteil des Buches hat mich komplett mitgerissen und war sehr emotional , allerdings gab es auch kleinere Abschnitte, die ich nicht ganz so gut fand. Der Epilog ist in Ordnung da dieser eine komplette " Lösung" zeigt. Ich würde das Buch wieder lesen (mit mehr Zeit und Muse) und auch weiterempfehlen.