Kerstin Bauer Hommage an eine Schlampe

Inhaltsangabe zu „Hommage an eine Schlampe“ von Kerstin Bauer

Mit ihrem spießigen, aber funktionierenden Familienleben ist Jutta vollauf zufrieden. Die einzige Sorge ist ihre schlampige Schwester Mona, eine chaotische Emanze, die sich partout nicht zu einem ordentlichen Lebensstil bekehren lassen will. Über ihren 'vergeblichen' Versuchen, Monas Dasein in die richtigen Bahnen zu lenken, entgeht der selbstgerechten Superhausfrau Jutta beinahe, wie die Fassade ihres eigenen (Ehe-)Lebens zerfällt. Sie wird aus heiterem Himmel von ihrem Gatten verlassen, und als einzige Gefährtin bleibt ihr die verschlampte Mona.§Der witzige und amüsante Roman beschreibt die Situation einer Frau, die zum erstenmal über den eigenen Tellerrand hinausblickt.

Olga

krimielse