Kerstin Bolte-Mahlstedt Mein Freund Cherubim

Inhaltsangabe zu „Mein Freund Cherubim“ von Kerstin Bolte-Mahlstedt

"Engel essen keine Kekse!“ Freya, Dianas kleine Tochter hat seit kurzem einen unsichtbaren Freund, Engel Cherubim. Diana, die gerade den plötzlichen Tod ihres Mannes und die Aufgabe des gemeinsamen Betriebes verkraften muss, ist mit dem neuen Familienmitglied komplett überfordert. Als die Erzieherin des Kindergartens nun auch noch wegen des Engels Alarm schlägt und Diana drängt mit Freya zum Arzt zu gehen, gibt es dort eine unerwartete, erschütternde Diagnose. Nun stellt sich die Frage: Kann Cherubim die Familie aus dem Tal der Trauer und Verzweiflung heraus geleiten oder ist er nur eine Kinderfantasie?

Kurzweilig und gefühlvoll. An einigen Stellen konnte ich mich an meine eigene Kindheit erinnern. Ein tolles Buch ♡

— LionsAngel