Kerstin Davidsen Ein Teddy zum Verlieben

Inhaltsangabe zu „Ein Teddy zum Verlieben“ von Kerstin Davidsen

Erzählt wird hier eine wahre Geschichte über ein kleines Mädchen, das mit ihrem geliebten Teddy eine wunderbare Zeit verbracht hat. Aus ihrer Sicht wird diese Zeit lebhaft erzählt, so dass man als Leser das Gefühl bekommt, man würde hautnah dabei sein. Diese Geschichte enthält so Einiges, was zum Schmunzeln und Nachdenken anregt und zum Nachmachen verleitet. In seiner Gesamtheit allerdings, erscheint diese Geschichte sehr märchenhaft und man möchte gar nicht mehr aufhören, sich mit diesem Mädchen zu identifizieren.

Ein gelungenes kinderbuch. Witzig geschrieben und auch für Erwachsene geeignet.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die goldene Stadt