Meine Farm in AfrikaDas Leben der Frieda von Bülow

Zmeis avatar
Zmei

Eine unterhaltsame, philosophische wie humorige Darstellung der Ereignisse um die Ostafrika Kolonien und das Schicksal von Frieda von Bülow

Sicks avatar
Sick

Auch wenn es umfangreich u. relativ anspruchsvoll ist, so ist es doch wert gelesen zu werden. Nur selten ist Geschichte derart unterhaltsam.

»Meine Farm in Afrika« berichtet von einer Frau, die im fremden Land nicht als Eroberin auftritt, sondern gemeinsam mit den Einheimischen ein neues Leben beginnen will. Das Buch taucht tief ein in ein fast vergessenes, äußerst widersprüchliches Kapitel deutscher Geschichte. Kerstin Decker erzählt mit viel Gespür für die Charaktere und die skurrilen Züge einer Zeit, in der es möglich war, die höchste Erhebung Afrikas auf den Namen Kaiser-Wilhelm-Spitze zu taufen.

Alle Ausgaben von "Meine Farm in Afrika"