Kerstin Diacont , Andrea Löffler Die Ausbildungsskala für den Reiter

Inhaltsangabe zu „Die Ausbildungsskala für den Reiter“ von Kerstin Diacont

Pferde sind sensible Wesen, die auf körperliche Eigenarten und die mentale Verfassung des Reiters reagieren. Hat der Reiter Blockaden im Bewegungsapparat und sitzt nicht im Gleichgewicht, wird seine Körpersprache undeutlich und er gibt dem Pferd missverständliche Signale. Die Autorinnen zeigen viele Übungen mit und ohne Pferd, welche die Körperwahrnehmung des Reiters verbessern. Hier hilft die Ausbildungsskala – diesmal allerdings bezogen auf den Reiter. Eine absolute Pflichtlektüre.

Es wird einem mit vielen Bilder und Übungen der Sitz des Reiters näher gebracht. Sinnvoll ist es allerdings nicht für alle.

— FearcharaLair

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Ein gutes Buch für jeden der ein besseres Verständnis braucht

Die Ausbildungsskala für den Reiter

13. July 2017 um 14:05

In dem Buch geht es Primär um den Sitz und die Einwirkung des Reiters, das zusätzlich mit vielen Übungen am Boden mit denen man ein bessere Gefühl vermittelt bekommen soll, ergänzt wird. Ein gutes Buch für jeden der Schwierigkeiten mit der Einwirkung und mit der eigenen Vorstellung des Sitzes hat. Für mich hat es allerdings wenig Sinn gemacht da ich anderes erwartet hatte.