Kerstin Diacont , Andrea Löffler Die Ausbildungsskala für den Reiter

Inhaltsangabe zu „Die Ausbildungsskala für den Reiter“ von Kerstin Diacont

Pferde sind sensible Wesen, die auf körperliche Eigenarten und die mentale Verfassung des Reiters reagieren. Hat der Reiter Blockaden im Bewegungsapparat und sitzt nicht im Gleichgewicht, wird seine Körpersprache undeutlich und er gibt dem Pferd missverständliche Signale. Die Autorinnen zeigen viele Übungen mit und ohne Pferd, welche die Körperwahrnehmung des Reiters verbessern. Hier hilft die Ausbildungsskala – diesmal allerdings bezogen auf den Reiter. Eine absolute Pflichtlektüre.

Es wird einem mit vielen Bilder und Übungen der Sitz des Reiters näher gebracht. Sinnvoll ist es allerdings nicht für alle.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Ein gutes Buch für jeden der ein besseres Verständnis braucht

Die Ausbildungsskala für den Reiter

13. July 2017 um 14:05

In dem Buch geht es Primär um den Sitz und die Einwirkung des Reiters, das zusätzlich mit vielen Übungen am Boden mit denen man ein bessere Gefühl vermittelt bekommen soll, ergänzt wird. Ein gutes Buch für jeden der Schwierigkeiten mit der Einwirkung und mit der eigenen Vorstellung des Sitzes hat. Für mich hat es allerdings wenig Sinn gemacht da ich anderes erwartet hatte.