Seitengänge für feines Reiten

Seitengänge für feines Reiten

Inhaltsangabe zu "Seitengänge für feines Reiten"

Seitengänge sind nicht nur etwas für Dressur-Profis. Richtig eingesetzt verbessern sie die Koordination und Achtsamkeit bei Pferd und Reiter. Sie verfeinern die Hilfengebung und helfen dabei, das Pferd geradezurichten und zu versammeln. Zudem sind sie ein effektives Korrekturinstrument für Pferde, bei denen es Schwierigkeiten mit Tempo- und Richtungskontrolle gibt. In diesem Buch werden Hilfenkonzepte und Übungssequenzen für die Arbeit am Boden/an der Hand und unter dem Sattel vorgestellt – immer mit dem Ziel der mühelosen Ausführung. Mögliche Fehler und deren Korrektur bei Pferd und Mensch werden aufgezeigt.

Verlag:Müller Rüschlikon
Erscheinungsdatum:26.07.2018