Cover des Buches Wolfskriegerin (ISBN: 9783941547063)
Letannas avatar
Rezension zu Wolfskriegerin von Kerstin Dirks

Rezension zu "Wolfskriegerin" von Kerstin Dirks

von Letanna vor 13 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 13 Jahren
Im 3. Teil von Kerstin Dirks Serie um Lykandras Krieger geht es um Keira Swift und Killan Blackboom. Killan ist der älter Bruder von Correy aus dem 2. Teil der Serie. Die beiden haben sich nach einem Streit getrennt und viele Jahre nicht mehr gesehen. Äußere Umstände zwingen Killian aber, zu ihm Kontakt aufzunehmen, da eine Gruppierung unter den Vampiren, die Leonidas, versucht, mal wieder die Herrschaft an sich zu reißen. Ihm zur Seite steht die Werwölfin Keira, die eigentlich noch keine richtige Wölfin ist, weil ihr der letzte Biss für die Verwandlung fehlt. Ihr damaliger Mentor wurde kurz vor diesem Biss getötet und sie hat bisher noch keinen Werwolf gefunden, der diesen vollendet, da es ein sehr starker Wolf sein muss. Die Liebesgeschichte um Keria und Killian ist sehr romantisch und gefühlvoll. Keira hat viele schreckliche Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt. Außerdem hat sie furchtbare Anfälle, weil ihre Verwandlung noch nicht ganz fertig ist. Es gibt ein wiedersehen mit den beiden Paaren aus den vorangegangenen Büchern. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Killian ist ein sehr sympatischer Kerl und auch Keira war sehr glaubwürdig.