Jahrhundertsommer

von Kerstin Duken
Jahrhundertsommer

Inhaltsangabe zu "Jahrhundertsommer"

Die richtige Stadt, die richtigen Leute, die richtigen Labels – und schon ist das Leben das, woraus du einen Erfolg machst. Doch dann passiert etwas, das in deinem Plan nicht vorgesehen war: Iris hat alles im Griff. Bis sie überfallen wird. Eine Tat von ein paar Minuten. Eine Tat, die alles verändert. Während das Land einen Hitzerekord nach dem anderen feiert, versucht eine Frau mitten in Berlin, die Kälte in sich zu besiegen. Durch Zerstörung, durch Abwehr, durch Greifen nach dem, was bleibt, wenn man keinen Plan mehr hat. Ein verzweifelter Kampf, vom Opfer wieder zum Gestalter seines Lebens zu werden. Und die Erkenntnis, wie fragil unsere Idee von uns selbst und der Welt ist.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:20.04.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.09.2007 bei Random House Audio erschienen.