Kerstin Duken Jahrhundertsommer

Inhaltsangabe zu „Jahrhundertsommer“ von Kerstin Duken

Iris ist jung und sie ist Single. Alle Türen scheinen ihr in Berlin offenzustehen. Doch dann wird sie eines Nachts brutal überfallen. Sie fühlt sich wie erstarrt und tot, auch wenn draußen ein Jahrhundertsommer die Stadt mit seiner Glut verzehrt. Aber das Leben geht weiter. Und Schritt für Schritt macht sich Iris auf den unendlich langen Weg zur Heilung ihrer Wunden ... Ausgezeichnet mit dem BRIGITTE-Romanpreis 2007.

Ein Buch, das mich gefangennahm. Sehr eklig allerdings die Ritzerszenen der Protagonistin. Gut geschrieben!

— anena

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes