Wir haben Erfolg

von Kerstin E. Finkelstein
Wir haben Erfolg

Inhaltsangabe zu "Wir haben Erfolg"

Lale Akgün wurde in Istanbul geboren und kam als Neunjährige nach Deutschland. Heute hat die Psychologin einen Sitz im Bundestag. Lady Ray, die Bremer Skandalrapperin, ist die Tochter eines anatolischen Gastarbeiterpaares. Sie engagiert sich gegen Gewalt unter Jugendlichen und promoviert derzeit zum Thema "Semiotik der Keidung". Nafia Alkan wuchs in der Nähe von Ankara auf. Als sie noch Deutschland kam, wurde sie von ihrer Familie tyrannisiert, durft kein Deutsch lernen und doch hat sie es geschafft, ein eigenes Unternehmen mit mittlerweile sechzig Angestellten aufzubauen. Ihre Geschichte und die der Professorin Yasemin Karakasoglu, der Oberkommissarin Hayat Hayta und vieler anderer sind beispielhaft für eine gelungene Integration. Sie erzählen von Lebensmut, Durchsetzungvermögen und der Freude, neue Wege zu gehen.

Verlag:Fackelträger-Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2008