Kerstin Ekman Am schwarzen Wasser

Inhaltsangabe zu „Am schwarzen Wasser“ von Kerstin Ekman

Mutig faßt die junge Hebamme Hillevi Klarin den Entschluß, ihrem heimlichen Verlobten Edvard nach Nordschweden zu folgen, wo er eine Pfarrstelle in einer kleinen Gemeinde antreten soll. In der kargen Landschaft der schwarzen Seen und dunklen Wälder scheint die Zeit stehengeblieben: Die alten Mythen und der Aberglaube der Menschen sind noch lebendig. Und wird Edvard sie überhaupt zur Frau nehmen, wie Hillevi es sich erträumt? Eine spannungsreiche Erzählung von Schuld und Vergebung und vom Kampf zwischen Vernunft und Leidenschaft. (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee

• Rezension zu "Am schwarzen Wasser" von Kerstin Ekman

Am schwarzen Wasser

ElinHirvi

09. August 2011 um 20:09

Ich liebe alle Bücher von Kerstin Ekman, aber dieses ganz besonders und ich kann überhaupt nicht genau sagen, warum. Die Autorin hat allgemein eine wunderbare Art, mit Sprache umzugehen. Es ist nicht ganz leicht, sich einzufinden, aber ich habe selten ein Buch gelesen, das einen so umfassend mit in die beschriebene Welt nimmt. Es ist schon ein bisschen her, dass ich es zuletzt gelesen habe, aber die Bilder sind noch immer klar in meinem Kopf. Ich kann bei der Lektüre sehen, schmecken, riechen, wie das die Protagonisten tun. Kerstin Ekman hat das Talent, die Essenz eines Menschen oder einer Landschaft in (teilweise sehr einfache) Worte zu packen, wie ich es noch bei keinem anderen Buch gespürt habe.