Kerstin Ekman Die letzten Flöße

Inhaltsangabe zu „Die letzten Flöße“ von Kerstin Ekman

Ein kleiner nordschwedischer Ort inmitten endloser Tannenwälder und schwarzer Moore: Als die junge Myrten ihn mit einem Geheimnis verlässt, glaubt sie, nie wieder dorthin zurückkehren zu können . . . (Quelle:'Fester Einband')

Projekt Orphan

Die letzten Flöße
    Corsicana

Corsicana

06. March 2013 um 15:17

Wunderbar poetisch in der Sprache, großartige Naturbeschreibungen. Kerstin Ekman ist eine großartige Erzählerin. Allerdings nicht gerade einfach zu lesen, es gibt viele Handlungsebenen, viele Zeitebenen und auch "Dialekt" Sprache. Man muss sich einfach einlassen auf dieses Buch - auf alle Bücher von Kerstin Ekman. Am einfachsten zu lesen ist wohl "Geschehnisse am Wasser", dies spielt übrigens in der gleichen Gegend wie "Am Schwarzen Wasser", "Die letzten Flöße" und "Zeit aus Glas".