Hundeherz

von Kerstin Ekman
Hundeherz

kattiis avatar

Warmherzig, rührend, traurig, schön. Ein Welpe wird alleine in der wildniss erwachsen. Empfehlung für Hundefans

PiMis avatar

Ich habe mich sofort in das Cover veliebt und kann mich Lexi nur anschließen, ein wirklich schönes kleines Buch

Inhaltsangabe zu "Hundeherz"

In der rauen Einsamkeit der schwedischen Natur wird ein Hundewelpe von seiner Mutter und seinem Herrchen getrennt. Auf sich gestellt, beginnt er, gegen die Stille und den Hunger um sein Überleben zu kämpfen.

Die Luft ist schneidend, und die Fjällgipfel hüllen sich in Grau. In der einsamen Stille des nordschwedischen Winters verirrt sich ein junger Welpe und ist ohne seine Mutter und seine Menschen hilflos der Natur ausgeliefert. In seinem unterkühlten Körper flattert sein Herz gegen die Kälte und die Nässe wie ein Vogelflügel. Glück und Zufall verhindern, dass er schon in den ersten Tagen verhungert. Bald lernt er Gefahren besser einzuschätzen. Sein Jagdinstinkt erwacht, und es gelingt ihm, den Frühling und den Sommer zu überstehen. Bis er zu Beginn des nächsten Winters einem Menschen begegnet. Ist es vielleicht sein Mensch? »Hundeherz« ist eine mitreißende kurze Geschichte über die Natur, die Einsamkeit und das Leben.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2011