Der Schatten des Wolfes

von Kerstin Elstner
Der Schatten des Wolfes

Inhaltsangabe zu "Der Schatten des Wolfes"

Kerstin Elstner ist 16, als bei ihr dieKrankheit Lupus festgestellt wird. Nach jahrelangen Qualen ist Kerstin dem Tod nah. Eine riskante Therapie rettet ihr das Leben.
»Ich habe schon alles Glück gehabt, das ein Mensch haben kann. Ich lebe.« Als Kerstin diese Worte in ihr Tagebuch schreibt, liegt eine furchtbare Erkrankung hinter ihr - und eine unwahrscheinliche, aber erfolgreiche Heilung. Sie erkrankt mit 16 an »Lupus« (lateinisch: der Wolf). Immer wieder greift ihr Immunsystem den eigenen Körper an und zwingt Kerstin aufs Krankenbett. Doch sie läßt nicht zu, daß die Krankheit ihr Leben bestimmt. Als ihr Zustand sich dramatisch verschlimmert, sehen die Ärzte nur noch eine Chance, ihr Leben zu retten: die mit großen Risiken verbundene Stammzelltransplantation. Fünf Wochen schwebt Kerstin zwischen Leben und Tod - und kehrt ins Leben zurück! Obwohl kein Arzt es für möglich gehalten hat, wird sie mit 26 sogar Mutter.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:08.09.2006