aba

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Liebe ist nichts als eine biochemisch produzierte Illusion"

Habt ihr Lust, über eine romantisch-lustige Liebesgeschichte zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen zu lesen?
In Kerstin Engels Debütroman "Ameisen küssen nicht" geht es gerade darum... aber auch um die Frage "Liebe oder Wissenschaft?".

Zum Inhalt:
Isa lebt nur für die Wissenschaft. Gefühlen misstraut die Biologin (Fachgebiet: Ameisen) zutiefst.
Primatenforscher Dr. Ben Breitenbach dagegen pflegt sein Image als verwegener Abenteurer und Frauenheld. Als beide für einen wichtigen Forschungspreis nominiert werden, ist der Konkurrenzkampf vorprogrammiert. Auf dem Schiff zur Preisverleihung in Norwegen treffen die Kontrahenten aufeinander. Während Ben sofort erkennt, wer ihm da gegenübersteht, ist Isa völlig ahnungslos. Daraus muss sich doch ein Vorteil ziehen lassen! Ben schmiedet einen Plan: die harte Schale der Frau Professorin knacken, um bei der Preisverleihung an ihr vorbeizuziehen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er Gefühle entwickeln könnte – und das ausgerechnet für die "Ameisenkönigin".

Zur Autorin:
Kerstin Engel, geboren 1965, studierte Germanistik und arbeitete als Regie- und Dramaturgieassistentin am Theater. Später verschlug es sie zum Fernsehen. Heute lebt sie als freie Autorin in Groß-Gerau.

Hier geht es zur Leseprobe

Zusammen mit dem Rowohlt Verlag suchen wir 20 Testleser, die diese charmante Geschichte über Liebe und Wissenschaft gemeinsam lesen möchten.

Unter denjenigen, die das Video zum Buch teilen, werden 10 Bücher verlost!
Wenn ihr den Buchtrailer auf Facebook, Twitter oder Google+ teilt, tut dies bitte öffentlich und postet hier in eurem Bewerbungsbeitrag den Link direkt zu eurem Posting (nicht auf euer Profil).

10 Bücher werden wir auch unter allen verlosen, die auf folgende Frage bis zum 12. November 2014 unter "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" antworten:

Für die Biologin Ira ist Liebe nichts als eine biochemisch produzierte Illusion. Teilt ihr diese Meinung? Oder habt ihr eigene Thesen in Sachen Liebe?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten!

Ihr könnt eure Chancen verdoppeln, Testleser zu werden, indem ihr die Frage beantwortet und den Trailer teilt!

Ich wünsche euch viel Glück, und bitte vergesst nicht:

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension.

Autor: Kerstin Engel
Buch: Ameisen küssen nicht

TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Jetzt könnt ihr euch bewerben!

Adlerauge

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also ich mache hier mal den Anfang !
Zu der Frage kann ich nur sagen ,dass die Liebe zwar hormongesteuert ist ,aber die Sympathie und viele andere Faktoren (gleiche Interessen ,besondere Eigenschaften ,Hobbys u.v.mehr ) wohl doch ausschlaggebend sind !
Na, denn ab in den Lostopf !

Lesesumm

vor 3 Jahren

Ich wünsche ALLEN Nochlesern und natürlich auch ALLEN anderen ein gesundes und frohes neues Jahr 2015! :-)

winterdream

Beitrag einblenden

Hier ist auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon und weltbild eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Lieben Gruß

mermeoth

Fazit/Rezension

Spät, aber doch.... aba entschuldige bitte meinen Totalausfall:

Vielen Dank für dieses Buch und die Möglichkeit, bei dieser Leserunde mit dabei zu sein!

aba