Kerstin Engelhardt Amy Carmichael - Die Rettung der Tempelkinder

Inhaltsangabe zu „Amy Carmichael - Die Rettung der Tempelkinder“ von Kerstin Engelhardt

Riesige Menschenmengen, bunte Saris, geschmückte Tempelelefanten,... Was nach Abenteuer klingt, erweist sich auch als eine sehr spannende Geschichte voller Gefahren, herausfordernden Entscheidungen und festem Vertrauen auf Gott. Amy Carmichael (1867 - 1951) wagte, was viele Frauen ihrer Zeit nicht riskierten: Sie ging als Missionarin allein nach Indien und kämpfte dort, angetrieben von tiefer Liebe und Glauben in Jesus Christus, gegen die grausamen Regeln des hinduistischen Kastensystems. Sie rettete zahlreiche Tempelkinder, die als Opfergabe für hinduistische Götter gegeben wurden, vor einer dunklen Zukunft. Ein spannendes Hörspielbuch.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe