Kerstin Engelhardt Gladys Aylward - Im Auftrag des Mandarin

Inhaltsangabe zu „Gladys Aylward - Im Auftrag des Mandarin“ von Kerstin Engelhardt

"Aufgrund mangelnder Intelligenz als Missionarin untauglich!": Dieses schockierende Gutachten muß
sich Gladys Aylward von dem Komitee der Missionsgesellschaft anhören. Doch voller Gottvertrauen
reist sie nach China, um dort unter schwierigsten Bedingungen den Menschen von Jesus zu erzählen.
„Das Buch“, die Bibel, die Gladys immer mit sich trägt, prägt ihr Leben und Handeln. So sehr, wie
Gott sie selbst liebt, möchte sie auch die Liebe an viele Chinesen weitergeben. Besonders
ausgestoßene Kinder liegen ihr am Herzen.
Ihr Dienst und ihre Zielstrebigkeit ist ein Vorbild für ernsthaftes Christsein. Während des Zweiten
Weltkrieges und unter der kommunistischen Herrschaft Mao Tse-tungs wird Nachfolge zu einer
besonderen Herausforderung auf Leben und Tod. Ein spannendes und packendes Lebensbild.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren