Kerstin Engelhardt Hudson Taylor - Mission im verbotenen Land

Inhaltsangabe zu „Hudson Taylor - Mission im verbotenen Land“ von Kerstin Engelhardt

"Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern Glauben an einen großen Gott." Das bekannte Zitat stammt von Hudson Taylor, dem ersten Missionar, der in das Innere China vorstieß, um den Chinesen Gottes Wort zu bringen. Ein packendes und herausforderndes atmosphärisch gestaltetes Hörspiel über sein Leben und eine Aufforderung, ganz aus Gottes Hand zu leben! Rezension Wer sich einen Hauch chinesischer Missionsgeschichte ins Haus holen möchte, ist mit diesem Hörspielbuch über das Leben des bekannten Missionars Hudson Taylors sehr gut bedient. Die komprimierte Lebensgeschichte des Gründers der China-Inland-Mission, interessant erzählt und abwechslungsreich nachgespielt. Die Zeit vergeht wie im Flug und vermittelt ein interessantes Bild der Persönlichkeit dieses eigentlich ganz normalen Mannes, der "einfach" einer Vision folgt, in ein Land, das ihm als Briten nicht fremder sein kann. Ich hab die CD von vorne bis hinten genossen und kann sie für Missionsabende, Missionsfreunde und werdende Missionare, oder auch Jugendliche, die auf Biographien im Hörbuchformat stehen, nur empfehlen. Nina Dulleck

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen