Kerstin Engelhardt Paul Gerhardt - Freude im Leid

Inhaltsangabe zu „Paul Gerhardt - Freude im Leid“ von Kerstin Engelhardt

Pest, Leid und Tod und die Folgen des Dreißigjährigen Kriegs überschatteten sein Leben und dennoch schrieb er hoffnungsvolle und dankbare Lieder wie "Befiehl du deine Wege" oder "Ich singe dir mit Herz und Mund", die seinen starken, lebendigen Glauben widerspiegeln: Paul Gerhardt. In seinen Gedichten voller bildhafter Sprache, Schlichtheit und tiefen Gefühlen zeigt sich die Hoffnung auf Gott, der zwar Leid im Leben zulässt, jedoch letztlich die Erlösung schenkt. Paul Gerhardts Leben und lebendiger Glaube werden mit zahlreichen Liedern voller Trost, Ermutigung und Hoffnung spannend und atmosphärisch gestaltet erzählt. Mit bekannten Sprechern wie Gabrielle Odinis, Philipp Schepmann, Bodo Primus, Volker Lippmann und Ernst-August Schepmann.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code