Cover des Buches Reisehandbuch für Familien: Reisen mit Baby und Kind (ISBN: 9783981703122)
CindyABs avatar
Rezension zu Reisehandbuch für Familien: Reisen mit Baby und Kind von Kerstin Führer

Das ultimative Reisehandbuch für Familien

von CindyAB vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Umfangreiches Handbuch für reiselustige Familien

CindyABs avatar
CindyABvor 9 Jahren
Wer einen Blick in das Buch wagt und sich 478 Seiten blättert, merkt sofort wie viel Liebe in dem Buch steckt.
Immer wieder finden wir Tabellen, Überischten, Listen, Verweise, Hinweise, Tipps und es wird auch immer wieder mit fett und kursiv gearbeitet um Details im Text selbst hervorzuheben.

Die persönlichen Reisebilder die wir im Buch selbst finden, begleiten das Buch wunderbar und verstärken das Reisefieber was bei der Lektüre entsteht zusätzlich :-)

Zum Inhalt selbst es wird kein /wichtiges/ Thema ausgelassen wenn es um Reisen mit der Familie geht - von der Planung selbst über die Vorbereitung, Urlaubsideen, das Verkehrsmittel, zu Unterkünften und das Unterwegs sein an sich. Finden auch schwangere, viele Informationen zum Thema Reisen in "besonderen Umständen".
Ganz zum Schluss finden wir noch Packlisten und Verzeichnisse. Die unterschiedlichen Hauptkapitel sind farbig unterlegt und das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich, so macht es wirklich Spaß mit dem Buch zu arbeiten.

Das Cover ist sehr ansprechend setzt es sich aus ganz vielen Reisefotos zusammen und macht Lust auf den nächsten Urlaub.

Für mich ist das Buch sehr gelungen, vielleicht hätte man fast zwei daraus machen können Fern/ - Inlandreisen trennenund hierzu die entsprechend passenden Kapitel. Bei dem Umfang sind bei den meisten Familien vielleicht, doch einige Kapitel dabei die einfach nicht passen, weil man ein ganz anderer Reisetyp ist und zB Fernreisen gar nicht macht.

Ein schönes umfangreiches Buch für reiselustige Familien!